1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 16. November 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Habe ich das geschrieben ? Glaube nicht! Es wird lediglich ein Flag gesendet der HDCP anwirft oder eben nicht.
    Ach, welcher Receiver ignoriert diese denn? Wenn es denn mal nicht zertifizierte gibt, dann reden wir mal wieder darüber. Hat aber alles nix damit zu tun, dass Pro7 und Sat1 weiterhin ohne HDCP sendet und nur darum ging es. Ob das System später man Austrickst werden kann, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

2. Knightsbridge

Knightsbridge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

tolle Pressemitteilung, klingt so als ob die Abonennten die sich für HD interessieren einen Receiver bekommen hätten. Ich bin auch Abonnent und habe mehrfach in letzter Zeit bei Premiere zwecks HD nachgefragt, beim Feldtest hab ich garnicht erst mitgemacht. Ich finde die sollten ruhig mal schreiben das praktisch keine Premiere HDTV mangels geräten schauen kann. Ausser CableDX villeicht :)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Angeblich sollten ja auch nicht "Feldtester" Geräte bekommen können. Tja ganz offensichtlich erhalten wohl nur Feldtester Geräte. :rolleyes:

4. drumbumm

drumbumm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich als Technikfreak organisiere gerade im Auftrag der ganzen Verwandschaft das gemeinsame Weihnachtsgeschenk für meinen Fussballbegeisterten Opa:

Satumrüstung auf DVB-S, HD Fernseher und ein passendes Fussballsportpaket.

Wieviel kostet das Premiere HD Upgrade zusätzlich pro Monat ?
    Muss man dann das Mindestpaket Premiere Sport für 19,90 € haben oder
    reicht auch schon ein Premiere Start für 5 € ?
    Sendet Premiere HD rund um die Uhr oder nur am Wochenende ?

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
  6. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

HD-TV? Ihr müsst aber eine große Verwandschaft haben ...

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Als Weihnachtsgeschenk einen Feldtest von Premiere zu bekommen hat doch auch was [​IMG] Nur habe ich den Eindruck das drumbrumm (als Technikfreak)sich z.Z. selbst beschenkt:D
    Frohe Weihnachten:cool:

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Prepaid Premiere Komplett abschilessen und dazu für 12 € noch das HD Abo damit dürftest amb illigsten wegkommen....

9. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also so langsam werde ich auch bekloppt, was den Liefertermin angeht.
    Hier mal kurz erwähnt, was ich in Erfahrung gebracht habe :

Am 02. Dezember rief ich bei Premiere an, ob jetzt eine Box verschickt würde, weil es am 03. Dezember los ginge.
    Mir wurde gesagt, dass die ausgewählten Tester, zu denen ich glücklicherweise gehöre, eine Box von Pace bekommen würden, sobald sie bei Premiere vorrätig sind, die Lieferung aber noch nicht da sei.
    Am 03. Dezember bekam ich dann ein Brief (datiert 02.12.2005) in dem stand, dass ich irgendwann zwischen dem 05. und dem 20. Dezember (Anfang bis Mitte Dezember) den HDTV-Reciever per Post zugeschickt bekomme.
    In mancher Pressemeldung via Internet war zu lesen, dass der Pace-Reciever am Samstag gerade mal erst "Premiere-zertifiziert" wurde.
    Also können am Wochenende nur "nicht-normal-Kunden" einen solchen Receiver bekommen haben, z.B. Tester wie das Video-Magazin.
    Heute ist auf der Webseite von Pace zu lesen, dass sie die Zertifizierung jetzt bekommen haben und dass die ersten Reciever "im Dezember" rausgehen.
    Also stand dort noch nichtmal was davon, dass Premiere "heute" die Reciever zugeschickt bekommt.
    Daraus schließe ich, dass Premiere frühestens morgen den "Pace" auf Lager haben kann, welcher womöglich frühestens am 08.12.2005 beim Kunden sein kann.
    Nun, vielleicht schickt Pace auch jeden Tag 200 Geräte einzeln zu Premiere und hat tatsächlich damit schon am Samstag begonnen.
    Dann dauert es natürlich, bis der Kunde 1900 sein Gerät zu Hause stehen hat,
    aber das sind ja alles nur wilde, haltlose Spekulationen.

Ich gebe zu, ich selbst klammerte mich bis zuletzt an die Hoffnung, die ersten 2000-4000 Geräte wären schon verschickt worden, aber da bewieß mir der fern bleibende Postbote das Gegenteil.

Am Ende will ich optimistisch bleiben, dass noch diese Woche alle für Dezember georderten Pace-Receiver bei Premiere eintreffen und ich so am Wochenende oder spätestens nächste Woche endlich in den Genuss komme.
    Ich glaube schon, dass alle Mitarbeiter bei Premiere und Pace bemüht sind, schnell ans Ziel zu kommen, um alle beiteiligten Leute zufrienden zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  10. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt abe rnur 1000 Feldtester und alle anderen bekommen erstmal nix.