1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 16. November 2005.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

@ CableDX
    Ich würde dir glauben, dass du schon einen hast!
    Wird VfB - FCB denn gerade in HD übertragen? Das Bild bei Konferenz setzt sich bei dieser Partie um Welten von den anderen ab. Man wird also schon HD-Kameras verwenden, die dann auf PAL 4:3 hoch/runtergerechnet werden.
    Wenn man schon mit 16:9-Kameras arbeitet, sollte man das auch so senden; heute fällt ja auch ein Spiel aus! Die Option könnte man doch dafür benutzen!

2. wheel

wheel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

habe auch einen Brief bekommen. Bin leider nicht dabei. Vielleicht liegt es ja daran das ich ab 1.12. nur noch Prepaidkunde bin.

Gruß wheel

3. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe auch nen Brief bekommen das ich kein Losglück hatte.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mein Beileid!
    Was meint ihr, woran könnte es gelegen haben? Ich glaube nicht, dass einfach wahllos ausgelost wurde. Seid ihr auch HDready? Vielleicht zählt auch die Höhe des Programmpaketes, ob man bessere Chancen hat.

5. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Das Programm ist m.E. nicht der Überhammer. Wenn ich hier lese, dass ich mir den vergangenen Confed-Cup, den letzten Superbowl und Fussballspiele von letzter Woche anschauen darf - und zwei Liveübertragungen, beides Mal die Bayern... Mann das erinnert mich aber stark an den Film "Sonnenallee", wo die beiden Sachsen vorm Fernseher sitzen und sich sogar das Testbild des Westfernsehens anschauen.

Ach ja: Zusatz - Ich hab immer noch von keinem gelesen, der jetzt erstmal exklusiv das neue Fernseherlebnis lobpreist, um zu beweisen, dass er einer der Ersten ist. Und noch nicht mal einen, der schimpft, weil irgendwas nicht funktioniert, ein kleines Pixelchen die glasklare Wasserwelt von Bora Bora störte, der Postbote das Paket zu spät brachte, die Verkabelung nicht stimmt, der Pace-Receiver kein on/off-Knöppchen hat - Nichts. Still ruht der See. Wahrscheinlich sendet nun auch Premiere ins Schwarze. Ach nein, CableDX, der ja am Feldtest nicht teilnimmt, weil es entgegen der mehrmals schriftlich fixierten Premiereveröffentlichungen und -informationen keinen gibt, kann ja anscheinend berichten. Wir warten gespannt!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2005
  6. STW80

STW80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

So wichtig war es mir auch nicht,habe Premiere Komplett und nen SANYO Z4 Beamer(HD ready)

7. Matthias K.

Matthias K. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Pace ist der einzige Hersteller, der "schon" in Dezember liefern kann.
    Und wie sollte es anders sein, entgegen der x-ten Zusage, auch noch nicht zum 03. Dezember.
    Wenn Pace es nicht wieder verschiebt, wird es mitte des Monats, bis die ersten Zuschauer einen solchen HDTV-Receiver in Betrieb nehmen.
    Somit dürfte Premiere derzeit nur für die Hersteller senden,
    auch wenn sie gerne ihre Kunden erreichen würden.

Naja, das Jahr ist bald rum und dann dürfte die Lieferbarkeit einiger Geräte endlich besser aussehen.

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lies das Forum mal und du weisst auch mehr. Ich habe schon einen seit Ende letzter Woche. Alle die bei ProSiebenSat.1 HD und PREMIERE HD mitarbeiten in der Technik (speziell HD Arbeitsgruppen) haben Receiver bekommen zum testen. Und dazu gehöre ich nun einmal, wenn auch von einer anderen Firma als PACE. Im übrigen hat das wenig mit PREMIERE zu tun, mehr mit ProSiebenSat.1. Dort lief am Montag die erste Sendung in echtem HD in MPEG-4 über den Sender. Von PREMIERE habe ich noch nichts reguläres gesehen, nur Testmaterial vor drei Wochen bei PREMIERE vor Ort.

Mach mal ein Foto Alter....:eek: ;) Muss ich hier einen was beweisen? Nein. Außerdem steht auf dem Gerät weder PACE drauf, noch ist die Außenhülle so wie sie an die "Testfahrer" ausgeliefert werden. Das ist eher noch Bausatz mit teilweise austauschbaren Platinenteilen.

CableDX

9. Thor819

Thor819 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13

Ich bin auch Testfahrer, übrigens hat es mit der Geräteliste von Premiere nichts zu tun. Da ich ein Panasonic PT-AE500 habe der nicht auf der Liste ist und denoch beim Test dabei bin.

10. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Video-Magazin hat bereits den ersten HDTVTest mit Pace und Premiere veröffentlicht. Kleine Tuppfehler seien hier mal entschuldigt: man merkt dass die es eilig hatten :)
    URL http://www.video-magazin.de/d/71657