1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zaphod123, 16. November 2005.

  1. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Anzeige
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Nur mal am Rande:

    Hat eigentlich schon IRGEND JEMAND einen HD-Receiver von Premiere erhalten oder kennt jemanden, der einen hat? Am 3. startet ja wohl der Betrieb, dann sollte doch so langsam ausgeliefert werden...

    Sonderbar, dass sich hier niemand meldet, der im Feldtest mitmacht ab dem 3.12. Normalerweise posten doch schon einige ganz stolz, wenn sie einen Shoppingsender mehr im täglichen Scan entdecken.

    In der TVDigital habe ich auch keinerlei Infos über das Programm erfahren können. Außer der Info, dass Highlights von Premiere 1-4 und Sportevents übertragen werden, dass ein Discovery HD Kanal die Themensendungen zeigt und Phillips außerdem der Namensgeber des Sport HD ist. Nicht viel Fleisch, wenn man sich einen Überblick über das gebotene Programm schaffen will.

    Und dann fällt mir da noch ein Gespräch mit einem Saturnmitarbeiter in Berlin-Marzahn ein: Sinngemäß hieß es, dass Kunden sich zwar sehr für die neue HD-Technik interessieren, aber unzufrieden sind mit dem Bild, dass normale Pal-Sendungen einen schlechteren Eindruck auf diesen TVs machen. Da HD-Sendungen aber auf absehbare Zeit nur die Ausnahme im frei empfangbaren Fernsehen sein werden und die meisten Kunden es nicht einsehen, für diesen Genuss mit ca. 60,- Euro monatlich belastet zu werden (potentielle Neukunden) wird sich das HD-Format bei uns nur sehr langsam durchsetzen. Das es (noch, und keiner weiß wie lange) gar keine Abspielgeräte für HD-Medien gibt, dass man offensichtlich nichts aufzeichnen können wird, bewegt die Kunden eher, noch abzuwarten....aber das nur am Rande
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Hallo Mammi2000, die Formulierung mit dem Shoppingsender gefällt mir sehr gut.
    Aber leider kann hier einfach niemand posten, dass er einen Receiver hat.
    Mein Lieblingsthema HDTV lag noch nie so tief am Boden !
    ... und wieder mal ein Fehlstart ! Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten !
    Der erste Fehlstart war am 1.1.2004. Da schaffte es aber Euro1080 immerhin nach nur 23 Minuten Verspätung das Neujahrskonzert aus Wien erstmalig in HDTV zu übertragen.
    Der zweite Fehlstart war erst kürzlich am 27.1.2005. Da dauert es jetzt schon mal 34 Tage, dass trotz medienwirksamen "historischen" Knopfdruck durch Herrn Stoiber bei Sat1/Pro7 HD der Bildschirm immer noch für jedermann dunkel bleibt.
    Fehlstart 3 erfolgt übermorgen !
    Nichts wäre schöner, als dass ich mich irrte !
     
  3. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Hatte gestern von der Hotline die Info bekommen,das ALLE benachrichtigt werden sollen, in den nächsten Tagen.Na ja morgen ist Freitag da bin ich mal gespannt ob es ein Receiver geben wird.
     
  4. Thor819

    Thor819 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Die bauen jetzt langsam die HDTV-Seite auf, also folgende Filme auf Premiere HD :
    Underworld
    Shanghai Knights
    Der Wixxer
    Die purpurnen Flüsse 2
    Godsend
    Out of Time - sein Gegner ist die Zeit
    Open Range - weites Land
    Leider keine Zeitangaben

    Bei Premiere Sport steht:
    Unglaublich nah dran! PREMIERE PHILIPS HD SPORT bietet Sportfernsehen in einer völlig neuen Dimension: Freuen Sie sich auf spektakuläre Action in brillanter Bildqualität – mitreißend und packend wie nie zuvor.

    Überwältigende Farbbrillanz, ungeahnte Schärfe und faszinierende Detailgenauigkeit – Sport in HD wird Sie begeistern. Für den Kick in eine neue TV-Dimension sorgen zunächst die Matches vom FIFA Confederations Cup 2005 (alle 16 Spiele), das Finale der UEFA Champions League 2004/05 zwischen dem FC Liverpool und dem AC Mailand, der Super Bowl 2005 New England Patriots – Philadelphia Eagles, die Bundesliga-Spitzenpartien FC Schalke 04 – SV Werder Bremen (vom 26.11.) sowie VfB Stuttgart – FC Bayern München (live am 3.12.) und die Champions-League-Begegnung FC Bayern München – Rapid Wien (vom 22.11.). Und, schon neugierig auf HDTV? Dann machen Sie sich doch einfach selbst ein Bild – erleben Sie PREMIERE PHILIPS HD SPORT!

    Bei Premiere Discovery HD steht:
    PREMIERE HD THEMA präsentiert DISCOVERY HD - die besten Dokumentationen von Discovery in HD-Qualität. Unser Tipp: 18.000 Kilometer von Deutschland entfernt liegt Bora Bora. Die Insel in Französisch-Polynesien bietet die ideale Idylle für Urlauber und ist eines der teuersten Reiseziele der Welt.

    Blütenweiße Sandstrände, Palmen, der Dschungel in den Bergen und das türkisblaue Meer – auf den ersten Blick wirkt Bora Bora wie ein Südsee-Klischee. Noch immer werden Reisende am Flughafen von hübschen Mädchen mit Blumenkränzen begrüßt. Mit den wundervoll duftenden Blüten schmücken sich auch die Einheimischen. Wer eine Blume am rechten Ohr trägt, will sagen: „Ich bin noch zu haben.“ Die Blume auf der linken Seite signalisiert: „Mein Herz ist besetzt.“ Viele der exotischen Bräuche werden seit Jahrhunderten gepflegt. Keine Spur von Massentourismus, denn die hohen Preise schrecken Pauschalreisende ab. Bis zu 600 Euro pro Nacht kostet ein Bungalow. Dafür kann man sich in einem der luxuriösen Ressorts wie ein König fühlen. Aber auch wer die Pfade der Urlauber verlässt, wird belohnt: Die Landwirtschaft und Fischerei prägen noch immer das Leben auf Bora Bora. Nahezu unberührt von den Einflüssen der westlichen Zivilisation, entfaltet sich eine Kultur, die voller Wunder und Mythen steckt.



    Weitere Highlights auf DISCOVERY HD:
    [​IMG]
    Jeff Corwins tierische Abenteuer

    Dieser tollkühne Amerikaner ist ganz versessen auf Wildlife-Kicks.

    [​IMG]
    Tornado über Dallas

    Ein spektakuläres Szenario über entfesselte Naturgewalten, die eine Millionenstadt zerstören.

    [​IMG]
    Mission Alien Planet - Leben auf Darwin IV

    Eine virtuelle Mission zu einem sechseinhalb Lichtjahre entfernten Planeten.

     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Mich würde mal interessieren, wie das mit den smartcards ist.
    Läuft in einer HDTV box, z.B. Philips DSR9005, meine alte S01er?
    Ich befürchte nicht, sondern wird wohl eine 04er Karte sein, die verheiratet ist.

    Hat schon irgendjemand, Händler, MM eine solche Box in natura gesehen?
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Wer suchet, der findet... :rolleyes:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_hdtv_faq_395.jsp#anker_2784
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Ich glaube das heisst nur das man mit dem neuen HDTV Receiver und der SmartCard sowohl die HD als auch SD Programm auf diesem Receiver gucken kann.

    Das man allerdings die SmartCard vom HD Receiver in z.B. eine DBox2 stecken kann und ganz normal die SD Programme gucken kann wage ich zu bezweifeln. Ich fürchte es wird wie bei dem Humax PDR laufen das die Karten mit dem HD Receiver verheiratet werden????!
     
  8. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Habe auf meine erneute Anfrage bei Premiere was denn nun los sei eine Antwort erhalten.

    Sehr geehrte xxxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail.
    Ihr Los wurde leider nicht gezogen, so dass Sie am Feldtest für PREMIERE HD leider nicht teilnehmen können.

    Wir haben immer gesagt, dass wir PREMIERE HD erst dann einführen, wenn auch genügend Receiver erhältlich sind und unsere Abonnenten unser HD-Programm auch sehen können. Wann größere Receiver-Stückzahlen verfügbar sind, hängt allein von der Weltmarktsituation bei den MPEG4-Chipsätzen ab. Wahrscheinlich sind Anfang nächsten Jahres größere Stückzahlen verfügbar. Wie rechnen mit genaueren Infos hierzu Ende 2005
    Mit freundlichen Grüssen aus Hamburg
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Hallo,

    hast Du bei Premiere angerufen?
     
  10. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auch am 3. Dezember noch kein reguläres HDTV-Programm

    Alles per E-Mail. Am Telefon bekam ich die letzte Zeit immer nichtssagende und zu viele verschiedene Auskünfte.