1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auch 2025 stark: Stabile Reichweiten für „Kaisermania“, ZDF vorn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2025 um 08:52 Uhr.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Nee , beim Fernsehgarten läuft entweder Playback oder es wird geabbelt ohne "störende" Musikuntermalung wie im zb. im "Tatort".
    Damit is klar, "KLARE SPRACHE " bei Musiksendungen in Funktion, ist nicht angebracht.
    Bei meinem VU habe ich eine Audiotaste und kann mir die Tonspuren einfach aussuchen......
    Der Yamaha Receiver 2020 schaltet automatisch bei Audio Digital auf die richtigen Formate 2.0 oder auch 5.1
    Da wird es natürlich für "reine" TV Glotzen mit der Bedienung nicht gerade einfach.
    Wer unbedingt KLARE SPRACHE braucht , sollte mal schweren Herzens zum Hörgeräteakusticker gehen......Is nicht leicht.

2. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mir die Kaisermania 2025 aus der Mediathek gezogen und der Ton ist ja wirklich grotten schlecht. Klingt ja wie aus einem Telefonhörer aus früheren Zeiten. Es klingt als würden bestimmte Kanäle fehlen, außerdem stimmt Vorder- und Hintergrundabmischung nicht. Von Ton her, sau schlechte Qualilität.

Nikolausi71 gefällt das.
  3. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    @luzifer
    "Kaisermania" mit Tonproblemen: Veranstalter äußert sich zu Kritik der Fans über TV-Ausstrahlung » Schlagerpuls
    Hier "die Erklärung" :
    “Wir bedanken uns für die vielen positiven Stimmen, nehmen aber auch die Kritik, die wir lesen mussten, sehr ernst und inzwischen haben wir mit unserem Partner MDR festgestellt, dass bei der Tonübertragung technische Fehler passiert sind, die wir aktuell analysieren.

Hätte ich auch gesagt............

Habe die Sendung live mit Dolby Digital 2.0 gehört . Der Tonmix war natürlich nicht Grammy verdächtig.Schlagermäßig mit zu lautem Gesang.
    Ansonnsten nicht der schlechteste Mix.
    Bei den Mixen auf Youtube, die unter aller S.. sind manchmal so hochgelobt werden, lassen mich nachdenklich werden über Kritik wie diese :

Im Fernsehen habe ich ihn jetzt wieder gesehen. Aber das stimmt. Der Ton konnte ich teilweise auch nicht hören. Im Vordergrund war immer der Trommler...von hier :

Au ha. (y)

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2025 um 20:13 Uhr