1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattes78, 13. Juli 2006.

  1. Capricornus32

    Capricornus32 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Also meine Kündigung des Komplettpakets haben sie jetzt nachdem ich sie zum 3. mal verschicken musste abgelehnt. Sie haben alles geprüft und ein außerordentliches Kündigungsrecht liege bei mir nicht vor.

    Ganz intelligent sind die jedenfalls nicht. Habe ihnen ja angeboten wäre bereit den Vertrag fortzuführen wenn der Preis angepasst werden würde, d.h. um die 14,99 € reduziert. Das Kündigungsschreiben der Verbraucherzentrale ist interessant, mal schauen wie sie darauf reagieren.

    Und ganz nebenebei ganz egal ob man bei Premiere kündigt die Hotline hat die Aufgabe sich dumm zu stellen. Und entzogene Einzugsermächtigungen hindert Premiere dennoch nicht daran weiter brav die Beiträge incl. der angeblich entstandenen Kosten für das zurückgehen lassen des Einzugs.
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Premiere prüft immer alles ganz genau und, oh Wunder, für den Abonnenten liegt nie ein außerordentliches Kündigungsrecht vor. Danke Premiere, dass ihr so toll prüft!:D
     
  3. HerbertRD07

    HerbertRD07 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Ich habe gestern -nachdem ich schon nicht mehr dran geglaubt habe- die Bestätigung der a.o. Kündigung meines Komplett-Abos von Premiere erhalten. Hier auszugsweise die wichtigsten Passagen des Schreibens:

    "... Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 22.08.2006 an unsere Geschäftsführung gewandt...

    ...Wir gehen nach wie vor von der Rechtmäßigkeit unserer AGB aus. Das Urteil des LG München ist noch nicht rechtskräftig, da wir dagegen Berufung eingelegt haben...

    ...Da uns Ihre Zufriedenheit jedoch am Herzen liegt, habe ich -aus Kulanz- die Vertragsaufhebung rückwirkend zum 10.08.2006 eingetragen. Bis dahin blieb unser Leistungsangebot unverändert...

    ...Selbstverständlich korrigierte ich Ihr Kundenkonto entsprechend...

    ...Mit freundlichen Grüßen..."

    Also, es geht doch...

    Gruß,

    Herbert
     
  4. Capricornus32

    Capricornus32 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    na bitte es geht doch..............mir persönlich wäre es lieber wenn sie meinen Preis von 29 € akzeptieren würden. Odre sie schenken mir den Festplattenreceiver
     
  5. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Auch man, immer diese "Ich will alles am besten kostenlos" Einstellung. Was ist Premiere denn wohl? Ein türkischer Basar? Das ist ein Unternehmen (Wie man die Machschafften sieht, ist erstmal egal), welches nunmal einen festen Preis hat. Und mal ehrlich. Du kannst den Festplattenreceiver mit der Verlängerung der 5er-Kombi für 12 od. 24 Monate für 249 Euro kaufen. Mal geschaut was das Teil im Geschäft kostet?
     
  6. Capricornus32

    Capricornus32 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Weiss garnicht was du dich hier so künstlich aufregst.

    Du beschäftigst dich doch nicht einmal mit der Problematik. Hier kriegt jeder einen anderen Preis oder auch andere Vergünstigungen. Und wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe zahlen hier die Abonenten für die neue 5 er Kombi zwischen 25 und 35 € und jetzt komm du mir bitte nicht damit wir wären hier auf dem Basar. Schliesslich hat Premiere genau diesen Receiver zeitweise sogar für 99 € verkauft und ich hab es einfach nur verpasst
     
  7. WhiteDog

    WhiteDog Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    @allesistbund:

    Hallo,
    die machen sich doch selbst zum Basar, jeder erhält nach einer Kündigung ein anderes Angebot, manchen gestattet man einfach zu gehen, bei anderen macht man einen riesen Aufstand... was das mit einem seriösen Unternehmen zu tun hat? Ich weiss es nicht!
     
  8. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Ist nicht ganz richtig. Dabei ging es um den PDR9700 und nicht ein IPDR9800.
     
  9. WhiteDog

    WhiteDog Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Hallo,
    erstmal danke für die Antwort. Naja, das Geld habe ich zurück geholt, darauf hin haben sie mir jetzt eine Zahlungsaufforderung + 10,- Euro Mahngebühr geschrieben (Standardschreiben). DAS ging sehr schnell (knappe Woche nach der Rückbuchung - Das Standardschreiben auf die Kündigung hat ja immerhin 6 Wochen gedauert).

    Habe dann nochmal bei der Kundenhotline angerufen und der Dame dort meinen Fall geschildert. Sie will das "gerne nochmal weitergeben". Ob das was nutzt?

    Vielleicht sollte ich es auch einmal mit einer E-Mail an Herrn Kofler versuchen, manchmal hilft das ja wirklich.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    oder Fax mit an die 01805110009 (so richtig?) mit Adressierung zu Hd Herrn Kofler/geschätsführng.
    Bei mir kam nach einer BEschwerde nach Wochen ein anruf mit Bezug auf dieses Schreibens hin:eek: