1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mattes78, 13. Juli 2006.

  1. rouvencarter

    rouvencarter Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Hallo,
    also das mit der ao. Kdg Deines Super Abos kannst Du Dir sparen! Du hast nämlich keins! Du hast das Super Paket-aufgeschlüsselt: Start-Film-Sport-Fußball Live!
    Aufgrund des Wegfalls der Buli bei Dir ändert sich bei Start-Film-Sport nichts. Das für Dich die Buli ein wichtiger Bestandteil war mag ja sein aber das rechtfertigt keine Sonderkündigung. Genauso wie das auch bei Komplett keine Sonderkündigung rechtfertigt. Daraufhin das Du die Einzugsermächtigung entzogen hast mußt Du jetzt die Gebühren zum 20. eines jeden Monats im Vorraus überweisen.
    Wenn Du nicht die von Premiere vorgebrachte Fairplay Garantie nutzt ist das Dein eigenes Ding. Da kämst Du von Deinen was auch immer Gebühren auf tragbare 9,99€ runter, wenn Du vorher einen 24 Monatsvertrag hattest, hattest Du einen 12 Monatsvertrag zahlst Du 14,98€. Deine Kdg zu regulären austrittsdatum kann bestehen bleiben, Du müßtest die Laufzeit nicht neu starten. Jetzt sag mir mal wenn Du das liest ob Premiere fair ist oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  2. rouvencarter

    rouvencarter Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Hallo,diese Taktik funktioniert auch nur bedingt, denn eine ao. Kdg aufgrund finanzieller Situation ist nur bei außreichenden Nachweisen möglich. Das heißt empfängst Du ALG 2 dann genügt eine Kopie des Bescheides und Du bist raus. Sonst kommt es auf den Bearbeiter an, jedoch meistens führt eine derartige Anfrage zur Ablehnung. Und ich kann mir vorstellen das ein Inkassoeintrag nicht das ist was man sich wünscht...
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    ich finde es immer wieder herzerfrischend, dass es user gibt, die (vielleicht) ungewollt witzige beiträge ins forum stellen. [​IMG][​IMG]
     
  4. artica

    artica Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2006
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Hallo ich kann über das problem mit dir heulen :( den du willst raus und darf nicht ich will den vertrag behalten und darf nicht sie haben mir die kündigung geschickt wie du am besten aus den vertrag raus kommst ist du bestellst hd aber dann kannst du nicht mehr kostenlos direkt filme mehr bestellen was ich bestelle wenn du ein hd receiver bestellst fliegstr du aus den vertrag raus und kannst ein kleineren vertrag nehmen oder du bestellst dir einen humax für premiere direkt plus dann ist dein vertrag auch futsch falls das nicht hilft sag mir bescheid den das haben sie mir gesagt weil das wer eine lüge weil ich darf mir nur selber kaufen und dann muss ich über premire die karte bestellen dann bleibt mein vertrag bestehend also ich darf die beiden sachen nicht über premiere bestellen
    würde mich freuen auf eine antwort oder eine e-mail von dir unter Forstreuter-Auenstein@t-online.de ich setzte dann deine antwort unter mein thema rein
    gruß
    artica:wüt: ps ich bin nur sauer auf premiere
     
  5. Street Fighter

    Street Fighter Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Hallo!

    Ich habe noch ein Vertrag (Sport) bis zum 31.07.2007 und bezahle 23 Euro im Monat. Kann ich noch außerordentlich kündigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2006
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Ich hatte denselben Vertrag mit der gleichen Vertragslaufzeit und konnte zu Ende Juli 2006 außerordentlich kündigen. Da es bei einer außerordentlichen Kündigung keine eindeutigen Fristen gibt, kannst du es durchaus noch versuchen...allerdings würde ich mich an deiner Stelle beeilen und die Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben mit Rückschein abschicken.
     
  7. Street Fighter

    Street Fighter Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 5400
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Danke!
     
  8. WhiteDog

    WhiteDog Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Hallo,

    wäre ja schön, wenn es tatsächlich so einfach wäre ein Abo umzustellen! Meine Erfahrung sieht da ganz anders aus: Bin seit Anfang der 90er Kunde bei Premiere und hatte ein Abo Sport (wegen BuLi) für 20 € und Thema kostenlos. Wollte nach Wegfall der BuLi im Juli umstellen.

    Premiere hat mir am Telefon das Angebot gemacht, Blockbuster + Thema für 19,98 €. Leider vergass man zu erwähnen, dass es auch beim Thema deutliche Änderugen gab und das hier keine "Umstellung" des bestehenden Vertrages erfolgt, sondern der Neuabschluss mit einer Laufzeit von 24 Monaten (wurde so schriftlich bestätigt mit Austrittsdatum zum 31.08.2008).

    Nachdem ich mich nochmal im Internet zu der neuen Programmstruktur schlau gemacht hatte, rief ich 2 Tage später nochmal an und wollte das ganze rückgängig machen. Der Herr am Telefon sagte mir jedoch, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte und man da nichts mehr machen könne.

    Ich solle doch das Anschreiben abwarten und dann widersprechen. Ansonsten könne ich ja dann auch kündigen, da mein außerordentliches Kündigungsrecht von der Neugestaltung des Vertrages nicht berührt würde.

    Ratet mal, was ich nach dieser netten Behandlung wohl getan habe...

    Das Ende vom Lied ist jedoch nicht absehbar. Obwohl Premiere in Hessen keine BuLi mehr anbieten kann, wird weder die außerordentliche Kündigung akzeptiert, noch der Widerruf der Einzugsermächtigung - Premiere bucht jetzt sogar für das alte Abo 30 € ab!

    Puh... das war ein ziemlich langer erster Post! Aber irgendwie musste der Frust auch mal raus!
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Wenn du deine Einzugsermächtigung gegenüber Premiere schriftlich widerrufen hast und Premiere weiterhin Geld abbucht, ist das rechtswidrig.
    Du kannst dein Geld von deiner Bank zurück buchen lassen.
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: außerordentliche Kündigung: Meine Geschichte, Hilfe erwünscht

    Habe Premiere wegen wegfall der Buli zum 31,06,06 gekündigt. Vertrag sollte bis zum 1,4,07 laufen.

    Ergebniss: Alles schriftlich gemacht mit Rückschein, Karte an Premiere Hamburg gesendet, Eingang wurde bestätigt.
    Kündigung wurde wie üblich abgelehnt. Konto gesperrt, nun hab ich 4 Mahnungen hier liegen, alles aber Standardantworten.Diese Briefe wurden von mir gar nicht beantwortet, wozu auch. Sollte ein Inkasso mich anschreiben, werde ich diesen natürlich antworten und evtl. einen Anwalt einschalten.
    Ansonsten warte ich mal ab, aber ich denke da kommt nichts mehr da ich auf die HP von Premiere keinen zugriff als Kunde nehr habe.
    Habe meine Stars eingelöst und bin nach Köln gefahren zu (we will Rock you)


    15,8,06 Anruf von Premiere ob ich mir das überlege nochmal, habe dankend abgelehnt, und freundlich um keine weitere Anrufe sowie Werbung erwünscht.

    Danach nichts mehr gehört von Premiere, und damit ist für mich die Sache erledigt.

    Fazit: Wer kündigt sollte hart bleiben, und sich nichts gefallen lassen, und immer freundlich bleiben:)