1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außerord. Kündigungsrecht & Kaution bei Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zottelmonster, 9. April 2002.

  1. zottelmonster

    zottelmonster Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2001
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Paderborn
    Anzeige
    Gerade gab es einen Bericht über Premiere beim Radiosender einslive.

    Dort wurde gesagt, falls Premiere Insolvenz beantragt besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht.

    Falls es zur Insolvenz kommt, so meint einslive, besteht nicht viel hoffnung auf die 150 DM Kaution. Man könnte den Insolvenzverwalter anschreiben und die rückerstattung beantragen, alledings hätte man wenig chance...man solle eher die Box einfach behalten.

    Naja, hoffen wir das beste winken

    Gruss,

    Zottel

    <small>[ 09. April 2002, 12:57: Beitrag editiert von: zottelmonster ]</small>
     
  2. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Ort:
    -
    breites_ breites_ Ein Hoch auf alle, die ne d-box gekauft haben, diese brauchen sich nicht um die Kaution ärgern. breites_ breites_

    Aber mal Spaß beiseite, so wie die ganze Sache aussehen wird, bleibt Premiere on Air. Insolvenz heißt nicht, dass Premiere den Sendebetrieb einstellt.Bis das geschehen sein wird, ist Premiere bestimmt in neuen Händen. Wer schenkt schon ein Pay TV mit über 2 Mio Abonnenten her? Zumal wenn es Premiere dann schuldenfrei gibt! :cool:

    <small>[ 09. April 2002, 13:23: Beitrag editiert von: Oliver ]</small>
     
  3. lumpi

    lumpi Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Deutschland
    Hi,

    ich glaube meine Box wird auf dem Postweg verloren gehen ... winken

    oder wie sind die Marktpreise zur Zeit ??? bekommt man günstiger einen Digital-Receiver ???

    Schaun mer mal wie es weitergeht ???

    Erstmal Lumpi
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    ... dann wird eine Rechnung über 400 EUR auf dem Postweg zu Dir gehen.

    Gag
     
  5. Silo

    Silo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2001
    Beiträge:
    90
    Ort:
    oldenburg
    außerdem: was wollt ihr alle mit dem teil wenn bei premiere die lichter ausgehen sollten ??????????
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Also, nachdem ich in meinem Arbeitsleben schon 2 Insolvenzen hinter mir haben ( eine davon als BR ) ist es ganz einfach.

    Der Insolvenzverwalter, vorrausgesetzt Premiere macth das nicht in Eigenverwaltung, wird die Box zurueck haben wollen. Natuerich nicht gleich am Anfang. Die 150.- musst Du als Glaeubiger in dem Fall geltend machen, dass macht ein Anwalt Deines Vertrauens. Ob Du die 150.- bekommst steht nicht fest, und ob es auch 150.- sein werden. Zum Schluss wird naemlich ein % Satz festgelegt, wieviel % jeder Glaeubiger von seiner Forderung bekommt. Liegt in der Regel ziwschen 20 - 35 %

    Desweiteren hat da einlive eine Aufforderung zur Straftat gemacht und das ist nicht das Gelbe vom Ei.

    Noch einmal: kommt eine Aufforderung die Box zurueck zu senden, dann MUSST Du das machen, die 150.- danach als Glaeubiger geltend machen und einige Monate warten. Alles andere fuehrt vor Gericht. Musste selber wissen was Dir die 150.- wert sind. Rechtsstreit oder einen % davon bekommen, oder vielleicht die ganzen 150.- fused:

    CU.

    P.S: Dies stellt keine Rechtsberatung dar.

    <small>[ 09. April 2002, 14:30: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  7. Olum

    Olum Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Monaco de Bavarese
    Zwischenfrage:
    Gibts heute eine Pressekonferenz im TV oder nicht.
    Bis jetzt ist auf N-TV im Videotext noch nichts zu lesen und ein Banner läuft auch nicht?????????
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Nun, es gibt ja auch aktuell keinen Insolvenzantrag von Kirch PayTV also keine PK ( noch nicht )

    Auf n24 war heute frueh ein Bericht, dass es gestern noch Verhandlungen mit Murdoch gabe, die heute weiter gefuehrt wuerden. Mehr weiss ich auch nicht.

    CU
     
  9. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Mittendrin
    Jep! aber das kann ja morgen alles noch kommen.

    Auf jeden fall soll Stoiber gegen 16:00 Uhr auf N-TV Live übertragen werden. Thema: Kirch

    Vielleicht gibt's da ja schon ein paar mehr Info's. winken

    cU
    Micha
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Naja, ich habe die dboxI-SAT mit "vollem" Speicher als Mietbox. Nun, wenn man (Premiere) mir ein günstiges Angebot für die ALTE KISTE (die ist wirklich schon alt und ich bin nicht der erste, der diese Box im Wohnzimmer hatte) macht, wäre ich schon interessiert, denn ich habe noch keinen Digitalreceiver und mit DVB2000 soll die Kiste ja (mit nachgerüstetem Digitalausgang) auch ganz gut sein. Wie gesagt, die sollen mir jedoch nicht mit den 400 € kommen, denn dann können die den alten Kasten gerne wieder haben.
    Naja, die Kabelbox ist dann doch wohl eher etwas für den Keller bzw. Dachboden. Aber die Sat-Box? Immer her damit!
     

Diese Seite empfehlen