1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 7. September 2009.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Eine weitere Aufteilung von TNT Film in Classic und Modern, würde noch mehr wiederholungen bedeuten. TNT hat einfach nicht genug Filmrechte dafür. Schon jetzt ist die Wiederholungsrate bei TNT Film erschreckend hoch.

    Ich habe wirklich das Gefühl, das ihr auf Dauerwiederholungen steht, anders kann ich den Wunsch, nach weiterer Aufsplittung nicht nachvollziehen.

    Und warum sollte TNT kein Sport zeigen dürfen? In den USA und ich meine auch in der Türkei gibt es Sport auf TNT. Das wäre hier auch möglich, wenn man es wollte. Aber in Deutschland setzt man lieber auf Sparprogramm mit Dauerwiederholungsgarantie.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Das Problem der Wdh. liegt doch nicht an der Vielzahl der Sender, sondern daß die zum Teil keine oder wenig neue Ware einkaufen (auch Altware verstehe ich darunter). Erstaunlich, daß z.B. nicht mal LOST komplett wiederholt wird. Und es ist genug Platz auf Astra 19.2.
     
  3. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Also du mußt mir schon mal zeigen wo TNT Film eine Dauerwiderholung hat. Das ist vielleicht bei TNT Serie so. Aber was ist bei Serien so flasch daran. Dir könnte man es bestimmt nie recht machen. Wiederholung ist gut. Und bei TNT Film ist mir noch keine Wiederholungsschleife aufgefallen.Sorry aber auf einem Spielfilmsender hat Sport nichts verloren. Auch wenn du NBA willst. Wenn dann soll TNT ein TNT Sport machen und dafür Rechte kaufen.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Oh doch. Das ist sehr wohl ein Grund. Je mehr Sender sich um Rechte kloppen, desto weniger bleibt an Rechten für weitere neue Sender über. Eine Reduzierung der Senderanzahl wäre hier nützlich. Vor allem auch, um die hier stark kritisierte Bildqualität zu verbessern.

    Was nützen 100 Sender, wenn da nur dauerwiederholungen laufen und man nur noch bunte klötzchen sieht, wegen der schlechten Bildqualität?
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?


    Läuft das dann so wie mit dem massiven Rechteausbau im Sportbereich:D?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2009
  6. Christian_1982

    Christian_1982 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Also die Bildqualität auf TNT Film und auch bei Boomerang oder den anderen Drittsendern ist doch gut. Und nur wenn sich ein paar Sender zusammen tuen würden, dann würde die Bildqualität bestimmt nicht nach oben geschraubt. Dann würde man bestimmt dafür andere Sender aufschalten. Bevor man erst mal die Bildqualität verbessern würde.
    Zum anderen frage ich mich auch. Was bringt es mir wenn ich Sky Komplett so mag wie es ist. Und du sagst es sollen sich Programme zusammen schließen und dann fällt einiges raus was man dann dank dir nicht mehr sehen würde. Und dass sich dann ein anderer Sender diese Rechte sichern würde, dass bezweifle ich doch sehr stark.
    Zum anderen könnten ja auch mehr Sender die Rechte sich für das gleiche Filmrechtepaket sich sichern. Nur macht das eben keiner.
    Klar würden durch die Zusammenlegung dann auch einige Rechte für Filme auslaufen. Aber ich glaube nicht, dass man die jetzigen Serien, Filme dann auch noch so wie jetzt sieht. Auch wenn es teilweise oft wiederholt wird. Aber man kann es eben nicht jedem recht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Wie lange bist du Premiere/Sky Abonnent? Ich denke wohl nicht lange. Wer den Sender seit Sendestart hat, damals hieß er noch TCM, der weiß wovon er spricht.

    Das Programm hat sich seit Senderstart 2006 nicht wirklich verändert. Es laufen immer die gleichen Filme. Es kamen zwar ein paar neue Filme hinzu, aber auch diese Filme werden bis zum erbrechen wiederholt.

    1000 mal Twister, 1000 mal Der Herr der Ringe Teil 1, (wo sind Teil 2 und 3)?, 1000 mal Zurück in die Zukunft, 1000 mal Jurrasic Park, soll ich fortfahren?

    Vergleiche das Programm auf info.sky.de. Da siehst du, dass das Programm aus dauerwiederholungen besteht.

    Das Sport nicht auf TNT Film laufen kann, ist ja wohl klar. Deswegen auch der Vorschlag, das man TNT Film und Serie zu einem "neutralem" TNT verschmelzen könnte, um da auch Sport zeigen zu können.

    Die Aufteilung von TNT, in TNT Serie und FILM, ist mal wieder ein deutscher Sonderweg.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Wieso sollte das überdacht werden, nur weil du oder auch ich diese Sender nicht anschaust sehe ich kein Grund über die Notwendigkeit dieser Sender nachzudenken, weil es bestimmt einige gibt die diese Sender gerne schauen. Ich könnte ja z.B. auch fordern über die Notwendigkeit eines Bundesligakanals nachzudenken, da ich ja nicht unbedingt ein Fußball-Fan bin.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Ich weiß gar nicht, warum du da jetzt so einen Wind drum machst? Es waren nur Beispiele gewesen, was man machen könnte. Es sind keine Fakten. Wenn du mit TNT Film zufrieden bist, ist das doch ok. Mir fehlt die Abwechslung.

    Es wär zudem gut, wenn du auch mal ein paar Absätze machen würdest. Würde das Lesen der Postings sehr vereinfachen. ;)
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Außer Disney XD-Keine neuen Sender mehr bei Sky?

    Also die Existenzberechtigung von Classica und Goldstar würde ich nicht unbedingt in Frage stellen. Ich glaube, dass die beiden Programme ein großes Publikum haben, sonst wären sie schon längst einer der vielen Programmreformen zum Opfer gefallen.

    Aber man könnte noch was an der Bildqualität schrauben, um noch neue Sender aufschalten zu können.
    1. Auflösung auf 320x240 runter
    2. 16-18 Bilder pro Sekunde reichen aus, um dem menschlichen Auge eine einigermaßen flüssige Bewegung vorzugaukeln

    Außerdem könnte man noch mehr Programme im Timeshiftverfahren ausstrahlen. Gerade bei den Drittsendern mit extrem hoher Wiederholungsrate würde das nicht weiter auffallen.

    Ergo - wir haben noch Platz für 15 bis 20 neue Programme :winken: