1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenmontage Multischalter?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hdo, 22. Dezember 2005.

1. hdo

hdo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Außenmontage Multischalter?

Hallo Volterra,

danke- hast mich auf eine gute Idee gebracht.
    Bei Conrad gibts ein "Installationsgehäuse" mit den Maßen 200x400x120. Das sollte reichen. IP66- wäre auch in Ordnung. Kostenpunkt vergleichsweise günstig (~37 Euronen).

Gruß,
    Dirk

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht hier eine noch bessere Idee: Nimm zwei Quaddroswitch-LNBs und vier DiSEqC-Antennenrelais (ggf. zwei Doppelrelais), die sind für Außenmontage geeignet und brauchen keinen Netzanschluß. Hab ich auch schon aufgebaut und es funktioniert problemlos. Preisgünstiger ist es auch.

Klaus

3. hdo

hdo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Klaus,

ich wollte die 2 etwas betagten (integrierten) Sat-Tuner des TV strom-mäßig möglichst wenig belasten und zumindest eine Option auf größere Kabellängen haben. (momentan sind es nur 4x~20m).
    Nicht zuletzt der Fensterdurchführungen wegen, wollte ich auch einen hohen Signalpegel- da schien mir der Multischalter günstiger.

Bezüglich der Kosten ist das Kind schon in den Brunnen gefallen! ;-)

Gruß,
    Dirk