1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tempel54, 8. März 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Für mehr als den gewöhnlichen Zimmerantennenempfang in Sendernähe reichte es bei mir auch nicht.

2. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    naja hängt wohl doch viel von der lokalen Situation ab, ich bin ca. 25km von Sendemast entfernt / flaches Land die Antenne hängt 1 Meter über den Boden im Erdgeschoss neben dem TV zwischen Schrank und Außenwand und hab damit einen besseren Empfang als mir der Antenne die unterm Dach hängt, die wesentlich größer ist.

3. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Unter dem Dach ist die Feldstärke gewöhnlich besser als im Erdgeschoss und dass die Stummelantenne mehr Gewinn als eine Yagi-Antenne in ihrer Kanalgruppe hat, glaubst du hoffentlich nicht.

Wenn von der Dachantenne im EG weniger als von der ct-Zimmerantenne ankommt, hat das einen Grund den man finden kann. Man kann ein Signal auch zu Tode dämpfen.

4. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    ja der Grund ist, die Antenne unterm Dach ist für ein Frequenzspektrum Kanal 24-26 ausgelegt, die ct-Zimmerantenne genau auf Kanal 37 (war ein Test). Dementsprechend sind auch die Ergebnisse. Ich hab halt bei mit das Problem das die neue Kanalbelegung von Kanal 24 (ARD) bis 49 (ZDF) geht und das ist denkbar ungünstig ! Kanal 37 liegt ja da fast genau in der Mitte, mal sehen was da dann am 29. rein kommt.