1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tempel54, 8. März 2017.

  1. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    nicht aber bei uns. KD kam vor etwa 10 Jahren und hat alles um ein paar Blöcke auch "Wunsch" der Gesellschaft kostenlos (2 Steckdosen) verkabelt. Dazu kam 9 € immer wachsend für analog extra KD Vertrag. Wie es heute aussieht weiß ich nicht. Für digital + irgendwelches HD Paket muß man zahlen, so weit die Nachbarschaft.
     
  2. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..das ist die Antenne die ich weiter oben erwähnt habe. Also Hirschau für Conrad...
     
  3. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

    der Reflektor felt, damit wird besser ...
     
  4. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    doppelpost sorry
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  6. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    ..korrekt..
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auch meine Experimente mit der ersten ct-Antenne (Koaxkabel) aber auch mit BiQuads standen im krassen Gegensatz zu den Jubelarien die man darüber lesen konnte.
     
    straller gefällt das.
  8. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    so kanns kommen , bei mir funktioniert die CT-Antenne bestens ...
     
  9. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir in 9 km Entfernung zum Sender auch und in Halbhöhenlage im Stuttgarter Westen habe ich damit sogar einen terr. aktiven Multischalter zum Nulltarif um DVB-T-Empfang erweitert.

    Aber die Jubelarien, dass die Koaxantenne und oder die BiQuad so sensationell besser als Standardprodukte sein sollen, haben sich bei DX-Messreihen mit grenzwertigem Zugspitzempfang nicht bestätigt.
     
  10. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ist das... alles Sache der Praxis und vor Ort- Verhältnissen. Bei mir wie gesagt 4 km zu Alex, spezifische Lage abdeckt durch Häuser und ohne Außenantenne (mit Verstärkung) wird da nichts. Drei Etagen höher bei Nachbarn dagegen , ganz andere Gespräche..