1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Außenantenne von Schwaiger ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Rafre, 20. Mai 2004.

  1. Rafre

    Rafre Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Etelsen
    Anzeige
    Hallo , ich habe mir vor kurzem den Technisat Digipal 2 gegönnt und werde wahrscheinlich laut der tollen ???? Landkarte von DVB - T Nord um eine Außenantenne nicht umzu kommen . So habe ich mich für die Schwaiger DTA 3000 entschieden .
    Die kann man ja innen und außen verwenden , außerdem mag ich und kann ich keine andere Außenantenne anbringen ( Wegen der Ansicht des Hauses ). Meine Frage ist , ob jemand mit dieser Antenne Erfahrungen gemacht hat und eventuell auch eine Adresse im Netz hat , da ich die Antenne hier nirgenswo kaufen kann !!! Gruß Rafre
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Hallo,

    im Zuge zahlreicher Hardwaretests auch diese Antenne getestet. Fazit: Nur geeignet um im super versorgten Gebiet die Antenne nach aussen zu bringen, z.B. wenn man hinter Stahlbeton lebt. Der "Verstärker" ist allenfalls geeignet, um die längeren Kabelwege etwas auszugleichen. Im direkten Empfangsvergleich schneidet sie gegen eine deutlich billigere Stabantenne ziemlich mies ab. Wenns eine Aussenantenne sein muss, am besten gleich eine ordentliche Yagi nehmen.

    Gruß, H.Th.
     

Diese Seite empfehlen