1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV2 startet am 1.12.2011

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von nozzels, 13. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Den alten ATV Platz könnte ja dann ORF3 oder SPort PLUS übernehmen und man schaltet zu Bundesland heute ab.
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Hab ich aus dem IHAD.

    [​IMG]
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011


    hallo,
    orf 3 wird tw1 ersetzen, ist doch nun längst bestätigt.
    das einzige was noch nicht raus ist, die frequenz von sport plus und ob es auch hd ableger geben wird, zeitnah.
    mfg
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    ich glaub mit hd wirds derzeit noch nix.
    bei orf sport plus tippe ich darauf, dass der ö3-tv kanal auf astra übernommen wird - der ist bei den meisten schon eingestellt und sonst sowieso nutzlos.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Nun bleibt ein Platz frei.
    Der wird aber während der Bundesland Heute Sendung abgeschaltet und nutzlos ist der Kanal nicht, er läuft in vielen Kneipen etc. Ausserdem wird der Kanal auch für Sonderzuführungen genutzt, was aber mit ORF III wohl entfallen dürfte.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    da wird man wie früher auf tw1 bzw. heute auf orf2-e eine der bundesland heute sendungen auf orf3 ausstrahlen.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Sender wird mit Bildinformationen bespielt klingt schon sehr altmodisch!
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Wird sicher sowas wie TELE 5 werden.
     
  9. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    Aber schön das ich den dann so ansehen kann mit meiner ORF Karte nur darum ging es mir, das man die Karte braucht war klar aber ich wollt ja auch nur wissen das die Karte alleine ausreicht.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV2 startet am 1.12.2011

    ORF3 HD wirds laut nozzels vorerst nicht geben, weil der von den TW1-Leuten abgewickelt wird und die noch nicht HD-fähig sind. Kann aber natürlich sein, dass ORF Sport Plus den Platz von ATV einnimmt und der auf den Transponder von ATV2 wandert. Kloiber hatte doch auch mal ein Österreich-Fenster von TELE 5 angekündigt, vielleicht landet der dann auch noch da auf dem Transponder.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.