1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2011.

  1. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    Ja ne, is klar...
    Umgekehrt wird ein Schuh draus:
    Im kleineren Österreich wird oft zuerst getestet, was dann viel später auch in Deutschland eingeführt wird!

    -elektronische Krankenversicherungskarte
    -Bezahlen per EC-Karte bei ALDI
    -Bezahlen per Handy via Paybox
    -Parkgebühren via Handy bezahlen
    -Near Field Handychips zum berührungslosen Bezahlen mittels Handy
    -Strassenlaternen mit LED-Lampen
    usw.

    All das wurde zuerst in Österreich gestartet und dann hier kopiert (mit mehr oder weniger Erfolg).
     
  2. rexgummi

    rexgummi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nanoxx 9500HD
    only the Best
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    Ihr müsst schon immer herumquatschen und ******** reden.
    Wartet bis er sendet und dann können wir uns beschweren
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    Das führt jetzt zu weit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen...zumindest in diesem Forum. Deswegen zurück zum Thema. Ich finde ja, daß ATV erst mal einen HD-Ableger einführen soll.
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    Sicher wäre das gut, aber nicht mit dem derzeitig hochgerechnetem Zeug.
    100% HD wird es noch lange nicht geben. Es gibt zur Zeit mehr in SD hergestellten Poduktionen als in echtem HD .
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    ATV kauft viel neues ein, was sie auch mit etwas mehr Kohle sofort in HD haben könnten (z.B. Criminal Minds in EA). Ich glaube, das würde schon drin sein. Aber die Transpondermiete der ORS ist einfach zu teuer.

    100% HD gibt es nirgends. Die Frage ist, wieviel HD möglich ist. An RTL sieht man sehr deutlich, daß es über 50% sind und es sich immer weiter steigert. Der ORF schwächelt hingegen gewaltig.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    43.207
    Zustimmungen:
    4.958
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Magenta TV
    Magenta Sport
    Telekom Big TV
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    Vielleicht ist es ein österreichischer Sender du Vollexperte. Warum soll er dann auch in Deutschland empfangbar sein?
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    Kommt der Sender auch ins analoge Kabel?
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.030
    Zustimmungen:
    403
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ATV: Zweiter Sender startet in Österreich

    ich freu mich drauf. Ich weiß auch nicht warum, aber ATV find ich gar nicht so schlecht.
     

Diese Seite empfehlen