1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV wie in Deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von AC Boy, 11. Oktober 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    Wann kann man denn mit einer Entscheidung rechnen? Also lohnt es sich auch jetzt noch, eine ORF-digital-Karte zu besorgen, nur um ATV zu schauen oder ist die Lage bei dem Fernsehsender zu unsicher?
    Dass ATV Quotenprobleme wegen Puls 4 (startet Frühjahr '08) bekommen könnte, wurde ja dementiert.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    also vom einstellen des senders ist derzeit KEINE rede! soll zwar verkauft aber weiterbetrieben werden! welchen sinn hätte es auch einen sender zu kaufen und diesen dann einzustellen!

    aber wie schon geschríeben zahlt sich der sender NICHT aus! bis auf die d. buli (ein spiel pro woche) zeigt der sender nichts anderes als auch im deutschen privat tv zu sehen ist.

    genauso werbeverseucht und noch mit miserabler bildqualität!
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    Das ist ja gerade das Schlimme an ATV, mit dem Serien und Filmprogramm könnte der Sender locker mit so einigen deutschen Sendern mithalten, aber es ist leider nicht zum anschaun...
    Die Verringerung der Auflösung damals war für mich wie ein Dolch durchs Herz.... :D
    Am falschen Ende gespart, den Geld rausgeschmissen haben sie ja trotzdem... :eek:
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    schaue den sender nie! ist einfach nur eine zumutung, nicht nur bild sondern auch das werbeverseuchtesprogramm mit uraltserien (nanny, hör mal wer da hämmert) entweder b-movies oder angestaubt (z.b 1492), dazu dann noch abzocker telefon quizzsendungen (marke neun 9) und so geniale realytsoaps wie lugner oder tausche famlie usw.!

    für mich wäre sicher kein verlust diesen sender nicht sehen zu können.
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    Sicher läuft da auch Mist, aber leider auch 24, Lost, usw... und Herr der Ringe, Harry Potter, usw..., die mir lieber beim ORF wären in guter Qualität... :(
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    für mich ist das werbeverseuchter mist! gerade bei filme die dann statt zwei stunden im kino und auf dvb und paytv durch mehr als drei stunden dauern ist es das nur eine einzige zumutung!

    bin ja nicht auf den mist angewiesen!
     
  7. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    Und ich gehe wohl recht in der Annahme, dass ATV noch nie etwas in anamorphem 16:9 ausgestahlt hat, oder?
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    ... und ist mittelfristig auch nicht geplant (siehe Bescheid der RTR an die ORS). Gleiches gilt für DD5.1.

    Das Nörgeln ist typisch österreichisch. Wir haben nun einen bundesweiten Privatsender, die Quoten sind erschreckend, die Bildqualität ebenso ...
     
  9. king85

    king85 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ATV wie in Deutschland empfangen?

    Bildqualität ist ne Katastrophe. Aber mit 24, Justice, Nip/tuck,E-Ring, alias usw. haben sie teilweise serien, die in Deutschland noch nie oder nur bei Premiere über den Bildschirm laufen. Free-tV Premiere von Lost war bei ATv, Justice lief glaub ich noch nocht einmal bei Premiere. Und Dt-Buli im Free-TV bekommt man auch sonst nirgends, auch wenn die Moderatoren eine Katastrophe sind und die Bildqualität sonst so höchstens bei diversen italienischen Sex-Call Kanälen angeboten wird :D