1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ verringert Auflösung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von andimik, 12. August 2005.

  1. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    @ MAx87: Kannst du mal deine ORF-Glorifizierung und deine Seitenhiebe auf ATVplus bleiben lassen?! Das hält ja kein Mensch aus.

    ATVplus muss für die Satellitenübertragung zahlen, also hat das mit kostenlosem zur Verfügung stellen nichts zu tun!
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    1. Ich habe hier genauso das Recht meine Meinung zu vertreten wie du!
    2. Ich habe nichts von Kostenlos gesagt.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Wegen deiner "Meinung" denk ich sicher nicht nach. Ich frag mich warum in den Niederlanden Pay TV Pakete und Öffentlich Rechtliches Programm auf einem Transponder in gleicher Qualität senden können. Übrigens x 480 ist NTSC, denk mal nach! :rolleyes:
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Es kommt ja nicht aufs können an. Können würde es er ORF auch. Nur fällt mir kein Grund ein wieso er es tun sollte! Es ist doch nur Verständlich es der Konkurrenz es so schwer wie möglich machen zu wollen. Jede Firma macht das. Wieso der ORF nicht?
    Wie das in den Niederlanden ist kann ich nicht sagen weil ich die Fernsehlandschaft dort nicht kenne.

    Übrigens: Man kann auch PAL senden wenn man weniger als 576 sendet.
    zB Daystar auf Sirius 5°Ost:
    [​IMG]
    Aber eigentlich hast du Recht 480 war falsch 352x288 würde mir bei ATV noch besser gefallen.[​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Demnach könnte die Telekom auch mal ordentlich Störgeräusche auf die Leitungen legen die sie an die Konkurenz vermieten müssen? ;-)

    Blödsinn. ATV+ wird schon ordentlich dafür bezahlen. Und ich denke das das auch einen Grund hat das der ORF Kapazitäten vermietet (Das wird wohl irgendwo festgelegt sein).
    Und ich glaube auch nicht das sich die ORF Manager ihre Zeit mit irgendwelchen Kindischen Streichen (HiHi setzen wir denen mal die Auflösung runter) verplempern.

    cu
    usul
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    732
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Mit 352x288 habe ich auch Probleme, da wird das Bild in 2 Teile geteilt und flackern dann vor sich hin.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Also die Dreambox kann damit das einwandfrei darstellen. Ganz im Gegensatz zu 640x576.
     
  8. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Kauf' Dir 'ne D-Box2 mit 'nem vernüftigen OS drauf (nicht Enigma)! :eek:
    Die kann 640x576 ohne Probleme. :winken:
    *duckundganzschnellwegrenn*
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Bevor Du weiterhin solch unqualifiziertes Zeugs verzapfst, sorry, beschäftige Dich mal genau mit der Hardware und der Software der d-box und der Dream! Enigma ist kein OS, genauso wie Neutrino nicht, sondern die jeweilige GUI! Das Betriebssystem ist immer Linux! Auf eine d-box machst Du auch besser Neutrino drauf, das läuft da besser , Enigma ist viel mächtiger und läuft auf der Dream spitzenmäßig. Ach ja, um beim Thema zu bleiben, ATV+ ist nun auf 480x576 herunten, TW1 dagégen tatsächtlich auf 640x576. Dennoch sehe ich TW1 im korrekten Bildformat. Also aktualisiere mal besser Dein Image!:eek: :rolleyes: ;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV+ verringert Auflösung

    Hehe, vielen Dank für die Belehrungen Schlaufuchs. Das war mir ja alles völlig neu... :winken:
    Irgendwie hast' Du's nicht verstanden...