1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ unverschlüsselt - aber wie!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von heute, 25. Februar 2004.

  1. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bei der Übertragungsqualität gebe ich dir vollkommen recht, die ist unter aller Sau.
    Wozu Kinofilme??? ich weiß es nicht, allerdings ist es eben so, das wenn im 1er ein Hollywood Blockbuster und im 2er eine Opernübertragung
    läuft, daß Seherverhältnis 10 zu 1 ist.
    Und da auch der Orf zu einen nicht unerheblichen Teil von der Werbung lebt, braucht er ganz einfach Einschaltquoten. Sportübertragungen
    sind allerdings eine Grundaufgabe der öffentlich Rechtlichen da gebe ich dir recht. ( Ich erinnere mich nur zu gut an die Saison als die Bundesliga auf Sat1 Österreich übertragen wurde
    und die meisten Leute das nicht empfangen konnten
    da es nur im Österreichfenster lief und Satempfänger damals praktisch zu 100% analog
    Sat1 Deutschland empfangen haben).
    Zum Thema Videotheken gebe ich dir zu bedenken, das viele Leute die nächste Videothek nicht um die Ecke haben sondern Kilometerweit fahren müßten
    um eine zu erreichen.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hab damals auch das Feed via Kopernikus geschaut ... breites_
     
  3. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mein letzter Off Topic Beitrag, weil eigentlich ist mir deine Meinung langsam egl aber alle ÖR Programme ausser ARD/ZDF haben auch aktuelle Kinofilme im Programm. Das ist auch gut so. Das kein anamorphes 16:9 gesendet wird ist natürlich scheis*e.

    @bawi: US Kinofilme haben beiweiten nicht die besten Einschaltquoten. Die meisten erreichen ca 500.000-800.000 ÖsterreicherInnen. Eigentlich jedes Skirennen am Nachmittag erreicht mehr Zuschauer und auch ORF 2 Dokus/Volksmusik/Deutsche Serien etc. erreichen oft mehr Publikum. Von wegen möglichstviele Zuschauer und so. Warum hat den ORF 1 deutlich weniger seher wie ORF 2?
     
  4. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, seid froh, dass ihr den ORF1 habt, hier in Dtl. würden sich einige Leute die Finger hoch und runter lecken, wenn sie den ORF 1 hätten.
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26