1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ unverschlüsselt - aber wie!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von heute, 25. Februar 2004.

  1. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    1) Warum findest du das Traurig?
    Es ist doch egal auf welchem Transponder ATV+ sendet.


    Mir wäre BBC dort lieber, damit man in Österreich auch mal was gescheites sieht

    2) Warum sollte ATV+ ein mit dem ORF ein Auslandsprogramm machen.?

    Damit wir noch mehr Gebühren zahlen ?????? arghhhhhhhh

    3) Was ist an dem ORF so gut?

    Seine dämlichen Werbespots für Schwarzseher und dass man bei dem Sender sicher nicht fernsehsüchtig wird und der Fernseher auch 10 Jahre länger hält
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    zu 2.: Ist eigentlich ein Auslandsprogramm in Kooporation von ARD und RTL geplant ? winken

    zu 3.: Dass man aktuelle Serien,Filme und Sport ohne(bzw. mit wenig) Werbung sieht! Es mag sein, dass es auch bessere Sender gibt, aber wenn ORF schlecht ist, sind alle deutschen Sender schlecht. Ist meine Meinung und bleibt sie auch winken

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 22:13: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    @andimik:
    Das ist ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe.
    Natürlich läuft auf ORF 1 viel Müll (Der Bachelor & Co.) aber genauso läuft auf ORF 2 ebenfalls niveauloses Zeugs (bestes Beispiel: "Die Barbara Karlich Show").

    Zwischen ungebildet und pro-USA einen kausalen Zusammenhang herstellen zu wollen halte ich jedoch für extrem problematisch, und lässt einen eigentlich eher an deiner Bildung zweifeln.

    Denn nicht jeder Film aus Hollywood und jede Serie aus dem amerikanischen Fernsehen ist automatisch niveaulos und pro-USA!
    Im Gegenteil - oft haben diese Serien und Filme einen qualitativ viel höheren Anspruch als eine 08/15 deutsche Krimiproduktion, wie sie RTL, SAT.1 oder auch ARD und ZDF uns jede Woche präsentieren.

    Ich will damit auch nicht sagen, dass Serien wie "Hör mal wer da hämmert" oder "Dawson's Creek" extrem anspruchsvolle und niveauvolle Unterhaltung bieten, aber Personen, die solche Serien schauen (was ja nicht heißt, dass man ausschließlich so etwas schaut) gleich als "dumme Schüler" hinzustellen (wobei ich bezweifle, dass deine Aussage auf irgendeiner empirischen Studie beruht) halte ich doch für extrem zweifelhaft.

    Ich finde das ORF Programm sehr abwechslungsreich und kann mich glücklich schätzen, in meinem Hauptwohnsitz beide ORF Programme (und auch beide SF DRS Programme) sogar terrestrisch zu empfangen. Nichts gegen ARD und ZDF - im Informationsbereich sind die zweifellos erstklassig. Aber "echte" Unterhaltung für eine Zielgruppe unter 50, findet man dort wenig. Und schließlich soll Fernsehen nicht nur informieren sondern auch unterhalten. Oder? winken

    Greets
    Zodac
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    ich dachte hier in dieser Rubrik geht es um ASTRA/Eutelsat-News durchein durchein durchein
    Stattdessen wird sich hier wegen des Inhalte der Sender rumdiskutiert. Schade.
     
  5. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau. Du hast dich wohl noch besser ausgedrückt wie ich winken
    @ Schottel: Es tut mir leid, aber wie einige hier über die Sender herziehen finde ich auch nicht richtig.
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    ... als ich, es heißt: ... "als ich" winken
    Nur mal so am Rande.
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie wärs mit:

    ORF1 für die eher ungebildeten und/oder Schüler, und/oder alle, die pro-USA sind.
    ORF2 für die niveauvollen und/oder österreichbezogen Zuseher unabhängig vom Alter.

    Tut mir leid, wenn sich da jemand beleidigt gefühlt hat oder das missverstanden hat, weil die "und" falsch interpretiert worden wurden.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist auch nicht viel besser, weil es einfach Verallgemeinerungen sind, die auf keinerlei Grundlagen basieren.

    Das einzige, was selbst der ORF zugibt, dass ORF 1 eher für ein jüngeres Publikum (vergleichbar mit der Zielgruppe der dt. Privaten) und ORF 2 eher für ein reiferes Publikum gedacht ist.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und es sind genausowenig alle ORF 1 Sendungen niveaulos wie alle ORF 2 Sendungen niveauvoll.

    Damit würd' ich die Diskussion jetzt aber auch gerne wieder zum eigentlichen Thema zurücklenken - dem Empfang der österreichischen Sender.

    Achja - im Bodenseeraum empfängt man sogar ATV+ terrestrisch auf K21... :))

    Greets
    Zodac
     
  9. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zur Ära Bacher: Was war das nicht toll früher,
    Sendeschluß um 22:00 Uhr, Filme die bei der Erstausstrahlung mindestens 8 Jahre waren. Im schnitt 3 Filme pro Woche. Nachmittags keine Sendungen außer in den Schulferien, und Montag im Hauptabendprogramm Blockbuster wie die Onidin Linie oder das Haus am Eaton Pleace.
    Das einzige was früher wirklich besser war, war Ö3.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das war sicherlich Mitte der 80er. Die Ära Bacher ging Anfang der 90er zu Ende (ich glaub 1992).

    Wozu braucht eigentlich ein ö-r aktuelle Kinofilme ausstrahlen???

    Merke: Einen Film konnte man sich schon damals bei einer Videothek ausleihen, eine Opernübertragung oder eine Doku gab es nirgends zu kaufen, ebensowenig wie Sportübertragungen.

    Es hat sich auch kein Mensch darüber aufgeregt, dass Star Wars selbst 15 Jahre nach der Kinofassung nicht im TV zu sehen waren.

    Fernsehen war immer eine Ergänzung zur Videothek.

    Und wozu brauche ein Cineast den ORF, wenn der sogar 16:9 abschafft und nur Letterbox sendet?