1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ unverschlüsselt - aber wie!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von heute, 25. Februar 2004.

  1. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    Anzeige
    HI,

    1) Warum findest du das Traurig?
    Es ist doch egal auf welchem Transponder ATV+ sendet.

    2) Warum sollte ATV+ ein mit dem ORF ein Auslandsprogramm machen.?

    3) Was ist an dem ORF so gut?

    Kirni2000
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    @kirni: Du solltest etwas mehr über Fakten schreiben.

    Der ORF darf lt. ORF-Gesetz (siehe www.rtr.at) kein weiteres Programm starten, daher ist es rechtlich auch so schwierig, ORF Free einzuführen.

    Es ist nicht Aufgabe einer Station, ein Auslandsfernsehen zu veranstalten, wenn a) die Lizenz das nicht erlaubt und b) wirtschaftlich es nicht sinnvoll ist.
     
  3. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    1) Schau dir doch mal die Bildqualität an. Grausam. Traurig ist für mich das es ATV+ nicht schafft einen eigenen Platz zu organisieren?

    2)Für so manchen deutschsprachigen Ausländer, der gerne mal österreichisches Fernsehen sehen wollen. Aber wie schon gesagt da ist nichts drin weil das die Regierung erst ausdrücklich besprechen und genehmigen müsste und außerdem würden ATV+ und der ORF in diesem Punkt doch nicht zusammenarbeiten

    3) Ich find es im Gegensatz zu ARD und auch zu RAI eine sehr gute Mischung Für die Jugend (ORF1) und eher für das reife Publikum (ORF2)
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich versteh nicht warum sich dich Österreicher(bin auch einer) dauernd über den ORF aufregen. meiner meinung nach hat ORF das beste Programm im deutschsprachigen Raum und nach der BBC wohl eines der besten ÖR Programme. Natürlich hat auch ORF ein paar kleinere Nachteile aber trotzdem....

    mfg Demon
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich würde es so trennen:

    ORF1 für die eher ungebildeten (bzw. noch Schüler), die pro-USA sind.
    ORF2 für die niveauvollen und österreichbezogen Zuseher unabhängig vom Alter.

    @ Demon:

    Du scheinst noch nicht so alt zu sein, die Ära Bacher erlebt zu haben, das war das beste Fernsehen, das Ö je gesehen hat!

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 09:32: Beitrag editiert von: andimik ]</small>
     
  6. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zwei Wörter, die ich sehr ungern beieinander sehe...

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 16:14: Beitrag editiert von: heute ]</small>
     
  7. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Da Ihr hier nun mal alle so locker über den ORF fachsimpelt, die sollen endlich den ORF free Kanal auf die Menschheit loslassen, damit wir uns alle ein genaues Bild von ORF 2 machen können.

    Sollte es nicht im Frühjahr soweit sein?
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, sollte... sch&uuml
     
  9. orion

    orion Guest

    Die letzten Meldungen lauteten auf Ende April - Anfang Mai 2004 für den Start von "ORF-FREE".

    Gruß
    Orion

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 18:44: Beitrag editiert von: orion ]</small>
     
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Finde nicht so toll, dass Schüler und dumm für dich so nahe beisammen liegen. Ja ich bin noch nicht so alt. Ich weiß auch, dass es schon noch besser war. Aber ich finde den ORF immer noch besser wie viele anderen ÖR Sender.Ich schaue übrigens auch gerne ORF 2, aber Unterhaltung aus Deutschland/Österreich kann man wohl zu 80 % vergessen(Mutantenstadl,Volksmusik, Schloßhotel Ort,................ usw). Und einige gute Österreichische/deutsche Serien kommen ja auch auf ORF 1(z.B.: Bulle von Tölz, Tatort,..)

    mfg Demon

    <small>[ 04. M&auml;rz 2004, 19:14: Beitrag editiert von: Demon ]</small>