1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV startet in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ThePS, 17. Juni 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ATV startet in HD

    Jetzt haben sie auch keine Ausrede mehr - das was man jetzt sieht ist genau so auch im ZDF zu sehen. Letzte Möglichkeit wäre jetzt, dass man zum Anpfiff umschaltet - das grenzt jetzt aber schon mehr an Wunschdenken als an ein wahrscheinliches Szenario...
     
  2. satzberger

    satzberger Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ATV startet in HD

    Unterirdische Qualität
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV startet in HD

    Also das ist jetzt äußerst erbärmlich...
    Da machen die Monatelang (und sogar bis zur letzten Minute) Werbung mit der HD-Ausstrahlung dieses Spiels und jetzt kommt sowas dabei raus? Da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

    Vor allem ist das skalierte Bild ja noch nicht mal gut - wenn man den Matsch 90 Minuten auf einem größeren Bildschirm erträgt tun einem ja danach die Augen weh. Das ZDF HD-Bild ist da wirklich eine Wohltat...
     
  4. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ATV startet in HD

    Schön wenn man ne alternative Möglichkeit hat auf ZDF HD umzuschalten. Was ich nun auch für den Rest des Spiel beibehalten werde. Traurig bei ATV. Vor allem weil man sooooo groß Werbung für gemacht hatte. Glauben die echt das die Zuseher keinen unterschied sehen? LG
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ATV startet in HD

    Zum Glück hat der ORF für die EM-Quali 2016 und die WM-Quali 2018 wieder die kompletten Rechte.
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV startet in HD

    gegen schweden und färöer kann man dann nicht mehr umschalten...
     
  7. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: ATV startet in HD

    Das stimmt allerdings. Hoffe die Einschaltquoten werden Bände sprechen.....

    LG
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2013
  9. Checkers

    Checkers Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ATV startet in HD

    Also ich bin auch echt schockiert!

    Das Bild bei ATV HD sieht für mich schlechter aus als bei ATV in SD! Viel zu schwammig und weichgezeichnet - ein Fiasko! Eine Zumutung und Beleidigung der Zuschauer für mich! Auch hatte ich eigentlich im Hinterkopf, dass ansonsten bei solchen Spielen das österreichische TV-Bild doch genau von der anderen Seite (rechts <-> links) produziert wurde, um Werbekunden individuell ansprechen zu können!

    Das einzige, das man positiv anmerken könnte ist, dass man bei ATV HD ca. 1-2 Sekunden vor dem Bild auf ZDF HD ist! Eigentlich komisch, aber naja...

    Fazit: Da hätte man sich den Sendestart, der ja ausschließlich mit diesem Match in HD groß angekündigt war, sparen können! Lieber erst starten, wenn man auch was hat zum starten, sonst verarscht man doch die Kunden, die vielleicht extra für vom Equipment her aufgerüstet haben!
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV startet in HD

    So einfach ist das nicht. Puls 4 hatte von Beginn an natives Material, ATV noch nicht einmal jetzt, wobei sie ausdrücklich damit geworben haben.

    Sicher, daß Sixx nicht von Beginn an nativ ausstrahlen konnte und es lediglich am Material gescheitert ist?

    Du meist, auch im ZDF gibt es nichts natives?

    Wir reden hier von Österreich. Viele wissen da noch nicht einmal, wo der Unterschied zwischen dem ORF und ATV liegt.