1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV startet in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ThePS, 17. Juni 2013.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: ATV startet in HD

...wie Person of Interest bzw. Body of Proof. :D

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die ORS hat mir das vorhin bestätigt. Man sei schon mit der APS in Gesprächen gewesen.

Bei mir waren ATV HD, ATV 2 und ORF Sport+ tot, ATV SD sowie ORFIII, die ORF2s (SD und HD) sowie ORFeins (SD und HD) liefen problemlos.

ATV SD war nie betroffen. Es war nur Transponder 3. Als ich um kurz vor acht noch mal nachgeschaut habe, ging ATV 2 wieder, doch ATV HD war noch dunkel.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

ATV HD ist bei mir immer noch tot, während ATV 2 und ORF Sport+ wieder hell sind.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit welcher Karte entschlüsselst du denn? 1702 und 1833 waren definitiv auch bei ATV SD zeitweise nicht drauf (so gegen 16.30 Uhr, als es auch hier gepostet wurde), auf den ORF-Sendern, ATV2 und PULS 4 waren sie während ich nachgeschaut habe aber dabei. Das muss aber ja nicht automatisch bedeuten, dass es in der Zeit auch keine Probleme damit gab. Mit meiner 0085er-Karte, die 0d05 benutzt, gab es keine Probleme. Die ICE-Karte hab ich in der Zeit nicht getestet, schätze aber mal, dass die auch ging. Vermutlich war nur die Sky S02 betroffen, ansonsten hätte es bestimmt mehr Problemmeldungen gegeben.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mit der ICE Karte neueste C8-Serie gab es keinerlei Probleme.

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nagra 3 (A02) von Sky. Ich kann gerade nicht nachschauen, ob sich das schon geändert hat.

Komisch. Wie mir die ORS bestätigt hat, hat das nur den TP3 betroffen.

Wäre es die "grüne Karte" gewesen, wäre Chaos ausgebrochen. Wären die ORF-Sender betroffen gewesen, dann ebenso und auch mit der A02 von Sky. Doch ATV HD haben noch nicht so viele eingespeichert und die Quoten von ATV 2 sowie ORF Sport+ zeigen, daß dort auch nur wenig geschaut wird. Also ist klar, warum das so lange gedauert hat, bis man den Fehler behoben hat.

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der ÖFB-Samsung-Cup, schätze ich nach der Aussage, wird auch in nativem HD ausgestrahlt:

ATV.at - Alle Sendungen online ansehen. Jederzeit und kostenlos!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja das mit der HD-Qualität kennen wir ja. In HD-Qualität sendet der BR auch, halt nur hochskaliert.

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Der Punkt ist der: die Bitrate beim BR ist um einiges höher, was dem hochskalierten SD-Bild durchaus eine gewisse Aufwertung gibt. Wenn ich mir nun vorstelle, bei ATV fliegt ein Ball durchs HD-Bild mit 6 Mbit/s, dann wird mir schon jetzt ganz schlecht.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Sag das nicht. Auf Hotbird fliegen auf zwei anderen Sendern auch Bälle durchs HD-Bild bei Datenraten von 3Mbit/s. :D Das soll den Umständen entsprechend gar nicht mal so schlecht aussehen. :D