1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV startet in HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von ThePS, 17. Juni 2013.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe "Titanic" spaßhalber gestern Mittag mal aufgenommen. Das Ergebnis ist ähnlich katastrophal wie der Untergang der Titanic selbst: Fast auf die Sekunde genau 3 Stunden Film komprimiert auf 6,8 GB. Durchschnittsbitrate: 5.119 kBit/s, Maximum: 9.349 kBit/s - ich müsste es nachprüfen, aber den Durchschnitt bei der Bitrate könnte die alte DVD womöglich noch toppen.

    [​IMG]

    Hier ein paar Screenshots - Klagen wegen Körperverletzung sind bitte direkt an ATV zu richten:
     
    seifuser gefällt das.
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Österreicher hängen einfach noch der Zeit hinterher(n)
     
  3. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    atv schreibt via facebook, dass sie im winter auf HD umstellen
     
  4. Schwurbel

    Schwurbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2016
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    Haben sie auch das Jahr dazu geschrieben? :ROFLMAO:
     
    DGSj gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Die SD Abschaltung beim ORF wird aber einige Jahre vorm ZDF passieren.
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weshalb ist ATV2 für Kabelkunden schon längst umgestellt? Die beiden Sender müssen schon länger einen völlig unterschiedlichen Playout gehabt haben.

    Gruß Holz (y)
     
  7. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Aber SD bleibt trotzdem. Oder?
     
  8. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Und wahrscheinlich nur über HDAustria. Alles andere wäre ein Wunder mit dem neuen Eigentümer.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das geht aber doch vor 1.1.2021 nicht, weil sich ATV dazu verpflichtet hat, ATV HD so lange wie gehabt bereitzustellen. ;)

    Ich hoffe aber, dass ATV nicht nur auf ein HD-fähiges Playout umstellt, sondern gleichzeitig auch die Datenrate hochgesetzt wird. Mit 5 MBit/s für 1080i-Video und dürftigen 160 kBit/s für eine MP2-Tonspur kommt man auch mit HD-fähiger Technik nicht weit...
    Vielleicht zieht der Sender ja um und es wird in einem auch ATV2 HD via Satellit aufgeschaltet (der dann aber wahrscheinlich nur über HD Austria).
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    5 MBit sind ausreichend. Das Bild von SimpliTV ist nämlich wirklich sehr gut. Ich habe aber noch die alten Muxe.