1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Rob Van Dam, 23. April 2008.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    Anzeige
    Hallo. Ich habe eine original Cryptoworks ORF Karte die dauerhaft freigeschaltet ist. Gestern wollte ich einen Film auf ATV+ gucken und es kam die Meldung von meinem CI-Modul: Keine Authoriosation zum sehen dieses Programmes. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst. Ich bin dann ins Menu des CI-Moduls auf Verfügbare Abonnements und da steht bei ATV+ 25.08.2007 - 25.03.2008. Die ORFs laufen einwandfrei nur der ATV+ will nimmer. Weiss jemand woran das liegen kann? Ich hab zwar die ORF Karte bestimmt 4 Wochen nimmer im Receiver gehabt, aber der ORF war auch sofort wieder da. Kann es sein das mir ne Freischaltung für den ATV feht. Bin echt ratlos!
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.019
    Ort:
    London
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    Wuerde ich sagen. Schalt mal auf ATV+ und warte eine Viertelstunde oder so... sollte dann eigentlich wieder gehen.
     
  3. Lampe78

    Lampe78 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Wien
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    Die Meldung kommt auch, wenn du eine neue ORF- Karte erhälst. Die ORFs gehen sofort, ATV und Austria9 dauern ein wenig - das kann auch erst am nächsten Tag funktionieren.

    Lg,
    Lampe
     
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.639
    Ort:
    Newtopia
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    Vielen Dank Leute, es läuft wieder:winken:


    Hab eine Stunde den ORF 1 laufen lassen und jetzt ist die Freischaltung für ATV+ da. Hatte ich noch nie gehabt, lag wohl daran das ich die Karte über 4 Wochen nimmer in dem Receiver hatte. Hatte schon Angst das es nichtmehr richtig läuft jetzt wo der ORF HD endlich kommt.

    PS: Hab mal vor paar Monaten gelesen das der ORF die Cryptoworks Smartkarten tauschen will. Steht schon fest wann und welche Karten getauscht werden? Ich hab meine seit fast einem Jahr, ist die grüne ORF Karte. Hoffe das meine davon nicht betroffen ist. Hab mal gehört es sollen nur die ganz alten getauscht werden.
     
  5. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Plüderhausen
    Technisches Equipment:
    Iqon Force 1
    Technomate TM F 3/5
    Technisat Technibox HD VA 2 ( TNT SAT)
    HD+ , SRF , TNT Sat , Tivusat
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    Laut ORF Roadshow (habe ich hier im Board gelesen) werden nur die Karten der ersten Generation (2003) getauscht.
    So wie ich das verstanden habe werden die Cryptoworks Karten nach 5 Jahren Laufzeit ausgetauscht,also die Karten vom letzten Jahr dann 2012.
    ich hoffe das die Info so stimmt,da ich auch in kürze eine Karte von 2007 erhalte.
     
  6. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    Die Karten werden nicht getauscht weil sie 5 Jahre alt sind, sondern weil das System über einen Fehler dieser Karten offen ist. Beim Orf hofft man darauf
    durch den Tausch dieser Serie alles wieder dicht zu bekommen. Neuere Karten weden daher vorerst nicht getauscht.
    Wobei das Wort getauscht beim Orf mit Vorsicht zu geniesen ist weil der Orf
    die Karten nicht tauscht sondern Deaktiviert und betroffenen kartenbesitzern lapidar mitteilt daß sie sich gefälligst neue Karten besorgen sollen und zwar
    auf eigene Kosten und dann auch noch die Frechheit hat die Freischaltung
    noch einmal zu verrechnen. Bei Betacrypt war es zumindest so.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    also ich hoffe ich muss mir keine orf karte für hd zulegen! bei mir läuft orf über meine premiere karte (auch atv+)
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    nähe Graz
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    Das hoffe ich auch!!!
    Habe diesbezüglich je eine e-mail an den ORF und Premiere geschickt:
    Orf antwortete am nächsten tag, dass nach derzeitigen stand der dinge es mit der Premiere karte funktionieren sollte.
    Von premiere erhielt ich bis dato keine antwort und das ist immerhin schon mehr als eine woche...... super kundenservice.
     
  9. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    ich hatte mit atv das gleiche problem. da ich die österreichischen sender auf meiner premiere karte auch freigeschaltet habe, liegen meine beiden orf karten jeweils in der schublade. ich habe eine karte von 2003 und eine von 2004. auf der 2004 wird orf und atv innert 5 min. freigeschaltet. bei der 2003-er karte, wird die orf freischaltung ebenfalls innert 5 min. vollzogen. bei atv musste ich 1 stunde warten. das spiel wiederholt sich alle 6 monate. liegt das villeicht doch an der karte? die 2003-er karten sollen ja angeblich noch dieses jahr ausgetauscht werden. übrigens wenn atv nicht läuft, läuft austria 9 auch nicht.

    ich hatte dieses problem letzten herbst auch schon.
     
  10. kottanermittelt

    kottanermittelt Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    21
    Ort:
    WIEN
    Technisches Equipment:
    HD8+,vantage 7100s
    nannox9500 HD,sony av-rec.,
    samsung 37" fullhd,bose ls,
    9,13,19.2,23.5,26,28.2,28.5
    t90.
    AW: ATV+ läuft auf ORF Karte nichtmehr

    was hier an unwahrheiten verzapft wird,ist ja nicht mehr zu ertragen!!!
    WAHR IST:
    der orf sammelt keine karten ein,was ja idiotie voraussetzen würde.SONDERN WECHSELT IM AUGUST 2008 DAS VERSCHLÜSSELUNGSSYSTEM von CRYPTO
    auf IRDETO od. VIACESS!!!!!!!!
    grus aus wien:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
     

Diese Seite empfehlen