1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ in Konstanz !

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zodac, 9. November 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hättest nur ein wenig weiterlesen brauchen, dann hättest du erfahren, dass ich genau das angesprochen habe
    Was folgerst du daraus, je mehr Hindernisse, desto mehr Sender braucht man. breites_
     
  2. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kennt jemand die Frequenz (MHZ)von Euro3 welches vom Fernmeldeturm in Konstanz abgestrahlt wird?
    Mein TV läßt nur die Eingabe über Frequenz zu so das mir die Angabe K60 nichts nützt. Hab ein Suchlauf gemacht aber nichts gefunden.(Während der Sendezeit natürlich). Mit der Frequenzangabe könnte ich dann die Zimmerantenne besser ausrichten. Habe zum Fernmeldeturm direkten Sichtkontakt. Sind aber schon einige KM. ATV+ kommt astrein auf 471MHZ. Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit bei seinem TV nachzuschauen was für eine Frequenz es ist.
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, super. Vielen Dank. Genau das brauch ich.
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was wäre denn dann mit einer 1000 kW-Sender in einer ganz flachen Landschaft ?

    In Holland gibt's davon direkt zufällig 2 (in Smilde und Lopik) breites_ breites_
    http://www.nozema.nl/radiotv/RadioTVIndex.html

    Könnt ja fast noch bis England gehen :cool:

    Gruß, der mit der box
     
  6. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Einen Megawatt und noch ein bisschen mehr gibt es nur am Dobratsch.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Die Frequenz von EURO 3 auf K60 (783,25 MhZ) ist aber ZIEMLICH schwach.
    Mit direkter Sichtverbindung zum Fernmeldeturm könnte es aber funktionieren. Einfach ausprobieren...

    ATV+ auf K21 is auch bombenstark, nur ORF 2 und SF-2 is bei mir noch stärker.
    Weit abgeschlagen sind ARD, ZDF, SWR und BR - also die deutschen Programme. SF-1 und ORF 1 kommen über VHF je nach Höhe mal besser mal schlechter.

    Greets
    Zodac