1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2013.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Ein erster Schritt ist getan, vielleicht besinnen sich jetzt Puls4 und Co. und kommen wieder auf den richtigen Weg:D
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Das glaube ich eher nicht ...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Nicht ganz richtig! Eine ORF-Smartcard genügt. Da wird zwar der ORF nach einem Monat wieder abgeschaltet, aber die Privaten in SD - und ich denke bei ATV HD dürfte es ähnlich sein - bleiben weiter frei geschaltet.

    Aber ist eigentlich vernünftig was ATV da macht. Die Transponderkosten sind die sprichwörtlichen Peanuts und bevor ich unter Ausschluß der Öffentlichkeit sende, dann lieber ohne eine Bezahlplattform. Und da der Rest des Austria HD Pakets ja nur aus den dt. Abzocksendern besteht hat ATV sogar einen nicht zu unterschätzenden Wettbewerbsvorteil. Wenn sie es jetzt noch schaffen auch via DVB-T2 außerhalb des HD Bezahlpaktes zu senden, dürfte das kostenpflichte HD Modell auch dort endgültig zum scheitern verurteilt sein.

    Juergen
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Ist es nicht so, dass die Privaten Sender auch ohne gültige ORF Freischaltung entschlüsselt werden?

    Oder hat sich das mit der neuen Kartengeneration geändert?
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Welche Sender kann man dann sehen?
     
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Lt. ATV sollte es noch immer so sein:
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Die müssten da wirklich mal ein Programm-Update einspielen. Austria 9??
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Also man kann sich bei Amazon eine ORF Karte kaufen und dann ATV HD gucken?
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Wird sich noch zeigen, muss man wohl mal abwarten mit welcher Codierung die Senden und ob sie das HD-Programm nicht doch an die GIS Zahlung koppeln. Wobei ich mir das nicht so ganz vorstellen kann. Andererseis sehen die Sender das mit der Verschlüsselung etwas locker, wie man zur Zeit am ORF und den ganzen SD-Ablegern der Privaten in A sehen kann.

    Juergen
     
  10. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ATV HD startet am 15. Juli als Free-TV-Sender über Astra

    Nicht viel. Diese verschlüsselten Sender sollten es sein:
    in SD: ATV, ATV II, Puls4
    in HD: ATV HD (ab 15.Juli)