1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Und was sind jetzt "übliche TV-Diagonalen"? Noch vor 10 Jahren gab es (da als Röhre unbrauchbar) praktisch nichts größeres als 32". Außerdem gab ein SD-Bild eigentlich nicht mehr her. Heute ist die doppelte Bildfläche (46") Durchschnitt und es gibt Riesenbabies von 84" und mehr, auf denen man sich nichts unter Full-HD ansehen will.
     
  2. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Ja genau...
    Und in einigen Jahren sind ARD/ZDF die einzigen dt. Vollprogramme die sich FTA leisten können und wir deppen können alles teuer bezahlen...da kann man sich darauf freuen:(
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Jap, ist ein feiner Zug unserer ÖRR. :) Verschlüsselung bei den ÖRR wirds nicht geben und wenn Du sie noch so verzweifelt daher beten möchtest...und das ist auch gut so! :)
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Diese "wirds nicht geben"-Aussage hörte man auch schon bei der PKW-Maut...Da waren sich auch manche gaaanz sicher.
    :winken:

    Gerade die von der "Ist auch gut so"-Front...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2013
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.414
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Volle Zustimmung!
    Aber genauso sollte LTE keinen Aufpreis kosten! Denn UMTS kostet ja auch nicht mehr als GPRS oder HSDPA
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    lli AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Als das Farbfernsehen eingeführt wurde war die Gier noch nicht so in unserer Gesellschaft verankert und man war stolz, sich zu verbessern bzw. den Fortschritt zu präsentieren. Damit hat man auch die Menschen für sich gewonnen.
    Und heute? Heute wird ein "Projekt" oder "Konzept" schon als erfolgreich bezeichnet, bevor es überhaupt begonnen hat, und man wird einfach zum zufriedenen Kunden erklärt.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: lli AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Das ist keine Gier, nennt sich ganz einfach Kapitalismus... Und, jeder von uns wäre genauso gierig wenn man an der entsprechenden Position säße.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Nein,

    denn schon für die Registrierung werden 18 Euro fällig.

    ORF DIGITAL - Kosten - Kartenanmeldung
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lli AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Man sollt nicht von sich auf Andere schließen. Nicht alle sind FDP Wähler. ;)
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ATV: "HD ist bald Standard und sollte daher nicht extra kosten"

    Doch, es ist kostenfrei.
    Die 18 Euro werden ja für den ORF-Empfang fällig; 'ATV' gibt's als Zuckerl obendrauf. Außerdem darf man die Kabelnetze nicht vergessen, wo der Sender unverschlüsselt verfügbar ist.