1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juli 2013.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    stimmt!...

    [​IMG]
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    Sender läuft, aber im Moment hab ich noch die Kennung von Tele5 drauf
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    Super. :love:
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    ein transpondersuchlauf sollte abhilfe schaffen...die kennung lautet seit dem 01.07.2013 "ATV HD"...
     
  5. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    Ich weiß nicht, heute beim Länderspiel D - Aut war das Bild von ZDF viel schärfer als das von ATV HD, allerdings kam es mir auch etwas weniger flüssig vor.
    Wie ist das zu erklären, wo ATV behauptet, in 1080i zu übertragen?
     
  6. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    knapp über 6mbit scheinen halt zu wenig zu sein für 1080i :eek:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    Auflösung ist eben nicht alles...

    Wenn die Bandbreite nicht passt. Kann auch die dickste Auflösung schlechter sein. Als eine kleine mit viel mehr Bandbreite...
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    Ähhhh, VOM ZDF. :winken:

    Mit 6,5 Mbit/s kann man schon einiges in annehmbarer HD-Qualität versenden. Fußball wird schon etwas knapp. Der Hund jedoch lag hierin woanders begraben: ATV hat uns betrogen und nur hochskaliertes SD übertragen. Es sah zudem noch verwaschener aus wie auf dem SD-Sender selber.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    Einen einzigen Vorteil hatten die Zuschauer auf ATV (HD), die wussten schon 2 Sekunden eher wenn ein Tor fällt :D
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV HD hat Programmplatz von Tele5 Austria übernommen

    ...was sie aber nur am schlechten Ton und den Fans gehört haben. Das Bild war ja kaum zu ertragen.