1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD -> höhere Auflösung???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gast 84634, 4. Oktober 2018.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Bevor sich jemand beschwert:
    Kann sein das ATV in HD über Sat die Auflösung erhöht hat? Ich schaue nur selten sein und mir ist es gerade aufgefallen das die Doko noch schärfer ist:
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (h264)
    Auflösung: 1920x1090
    Bildwiederholrate: 25
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich meine, dass ATV schon die ganze Zeit so sendet. Nur beeinhaltet die Ausstrahlung nun mehr native Inhalte.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    ATV HD sendet schon von Beginn an in 1920x1080i, aber war ewig nicht in der Lage natives HD zu senden. Seit der Übernahme durch ProSiebenSAT.1 geht das aber und es wird auch inzwischen einiges in HD gezeigt.

    Was bislang weiter sehr kläglich war war die Bandbreite - mehr als 6-7 MBits waren da nie drin. Ich hab es jetzt noch nicht kontrolliert, aber evtl wurde daran jetzt auch geschraubt?