1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV HD ab 15.07.13

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von 23goalie, 17. Juni 2013.

  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    Ist nur meine Paranoia:
    Sobald ein Gerät am Netz hängt, kann ich mir gut
    vorstellen, das hübsch gepetzt wird-was wann wie gesehen
    wurde.
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    die karten sind alle schon eingezogen. wer nicht umgetauscht hat, für den wirds demnächst finster
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    Tele5HD Österreich gibts ja.
    152D : TELE 5 HD Austria
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    Naja, die Umstiegsaktion bezüglich der kostenlosen Anmeldung einer vorhandenen neuen Karte und gleichzeitiger Deaktivierung läuft erst einmal bis zum 31.12.2013. :D Die Aktion für eine neue Karte vergünstigt für EUR 14,90 bei gleichzeitiger Deaktivierung der alten Karte läuft auch bis zum 31.12.2013.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2013
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    Das wurde mir von Seiten des ORF auch schon mehrmals mitgeteilt. Selbst die bereits angekündigten Abschalttermine für die alten Cryptoworks-Karten sind bislang ohne jegliche Aktionen verstrichen.

    Das gilt aber gerade auch für die Cryptoworks-Karten der Serie 0 085..., die zwar noch nicht geknackt wurden, aber dennoch getauscht werden sollen, weil man beim ORF nur noch neue Karten im Umlauf haben will. Die Karten der Serie 0 042... dürften aber tatsächlich bereits fast vollständig getauscht worden sein; wenn diese Kartengeneration abgeschaltet wird, ist auch Schluss mit den EMU-Geschichten.

    Ich selbst gehe davon aus, dass 'ATV HD' nicht auf den älteren Cryptoworks-Karten (0 042...) freigeschaltet wird.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    Die Frist gilt erst einmal bis zum 31.12.2013 für alle CW-Karten. Solange wird da auch nichts abgeschaltet, sofern diverse uralte Karten noch im Umlauf sind. Was danach passiert, wird man dann sehen.
    Die SRG lässt sich aber auch Zeit und ist noch nicht in die Offensive gegangen.
     
  7. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    ist das nicht eigentlich derselbe wie Tele5 HD Deutschland. Nur andere Kennung und keine Nagra (HD+) Verschlüsselung drauf ? oder?
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    Ja, die Video- und Audiostreams sind identisch, das ist nur eine andere Senderkennung. Ist bei N24 HD Austria und NICK/CC HD Austria auch so. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb sich diese 3 Sender auch mit deutschem Abo via Sky V13/14 entschlüsseln lassen.
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV HD ab 15.07.13


    Ich kenne bei uns im Umkreis oder in der Arbeit niemanden der die Privaten in HD schaut (und für eine Karte bezahlt) - außer sie sind irgendwo in einem Kabelpaket eingebettet. Die meisten Leute wissen ja nicht einmal dass es HD Austria gibt bzw. was HD+ ist - die haben einmal eine ORF Karte mit dem Receiver mitgekauft und das wars dann bis der Brief von der ORS kommt, dass die Karte getauscht wird.
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: ATV HD ab 15.07.13

    ... das Verlangen eines Anbieters/Senders kann man doch verweigern,Stichwort: Firewall,ankommende Informationen werden durchgelassen,abgerufene Informationen eines Anbieters/Senders werden blockiert !

    :):)