1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

atv+ freischaltung- letzte news

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von webherby, 18. September 2003.

  1. winchester

    winchester Guest

    Anzeige
    ohne gis anmeldung bekommst du keine orf karte!

    winchester
     
  2. Spiff

    Spiff Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich denke, dass das bekannt ist, aber hier in der Schweiz sind ORF 1 und 2 in praktisch jedem Kabelnetz zu empfangen. Und da der Kabelanteil hier grösser als jede andere Empfangsmethode ist, kann man von einer flächendeckenden Verbreitung sprechen... Zahlt der ORF dafür extra?

    viele Grüsse
    Spiff
     
  3. orion

    orion Guest

    @ winchester
    Hallo - steh zu Deinem Wort - Du wolltest keinen Beitrag hier mehr machen.
    Na, Na, - Du mit Deiner "hohen Moral" und schon wieder wortbrüchig.
    Ich weiß nicht . . . . . .
    breites_ breites_ Gruß
    Orion
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der ORF kann mit 100% Sicherheit nachweisen, das sie ihre Karten korrekt nur innerhalb Österreich verteilen.
    Und solange die Anzahl der Karten nicht die Zahl der TV-Seher extrem übersteigt werden die Rechteinhaber rein garnichts tun können gegen den ORF. Der kleine Grenzverkehr der Karten wird nicht unterbunden werden.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Doch, ich weiß was passiert ist.
    Der ORF hat seine Sendeleistung reduziert. Die Folge war, dass man in Teilen Österreichs nur noch unzureichend empfangbar war. Infolgedessen haben sie die Sendeleistung wieder ein Stück hochgefahren (allerdings nicht mehr auf dem alten Niveau).

    Deshalb gibts in vielen Teilen Süddeutschlands auch ORF 1 nur in mäßiger Qualität zu empfangen... leider!
    Allerdings haben hier nicht die Rechteinhaber Stress gemacht sondern die deutschen Privatsender. Ist ja auch logisch, denen gehen dadurch Zuschauer (--> Geld) verloren.

    Man muss aber schon ganz deutlich sehen, dass Leute die sich ORF Karten aus Österreich besorgen, oder sich so eine Karte selbst machen (Spaßkarten etc...), meist Freaks sind, die sich eh für digitales Satellitenfernsehen interessieren, häufig mehrere Positionen empfangen und z.B. auch am englischen Fernsehen etc... interessiert sind. Solche Leute sehen aber die deutschen Privatsender eh nur noch in Ausnahmefällen. Wenn in Deutschland 100 000 Leute den ORF illegal (egal ob über Original ORF Karte oder Spaßkarte) sehen, ist das viel. Es ist jedenfalls KEIN Vergleich zu den illegalen Premiere Karten. Denn PREMIERE haben VIELE Leute illegal, die gar keine Ahnung von dem haben, was sie da eigentlich haben bzw. wie das funktioniert. Die Meisten von denen sind Sport-Fans, die sich halt kein Abo leisten können oder wollen. Der ORF ist denen meist ****** egal, selbst wenn sie ihn über SAT theoretisch empfangen können und die Karte ihn evtl. sogar entschlüsselt.

    Größer ist sicherlich die Anzahl der Leute im Grenzgebiet die den ORF schauen, aber die haben verdammt nochmal auch das Recht dazu. Wenn du in 10 min nach Österreich gefahren bist, dort evtl. Freunde hast und dort einkaufen gehst hast du doch wohl auch das Recht dazu, dasselbe Fernsehen zu empfangen wie die Nachbarn aus Österreich. Selbiges gilt natürlich für Frankreich, Niederlande, Schweiz, Polen, Belgien, Dänemark, Tschechien, Luxemburg etc...

    Also ... ruhig bleiben.
    Und an die Ösis:
    Ich denke Stef5 hat es auf den Punkt gebracht. Die Österreicher sind in vielerlei Hinsicht abhängig von den Deutschen, weil viele Dinge einfach für den gesamt-deutschsprachigen Raum produziert werden. Das gilt für Zeitschriften, Videos, DVDs ... auch Filmsynchronisationen kommen ja wohl in den Meisten Fällen aus Deutschland. Und viele Serien im deutschen Privatfernsehen (Bulle von Tölz, Cobra 11, Nikola, Kommisar Rex etc...) werden ja in Co-Produktion zwischen SAT.1 bzw. RTL und dem ORF gedreht und laufen dann auch auf beiden Sendern.

    Also, warum so ein Theater veranstalten und Streit zwischen Deutschen und Österreichern starten?!

    Greets
    Zodac (aka Mike16)
     
  6. L-Tom

    L-Tom Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    LOL breites_ breites_ breites_
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    breites_
    Ciao... breites_ breites_
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: atv+ freischaltung- letzte news

    ORF und ATV+ und alle anderen A-ÖR (und D-pay-TV) kann hier in D doch jeder sehen wenn er/sie will.
    Eine Karte braucht es dafür nicht ;-) .....
    Und die A-ÖR haben auch kein Interesse daran Geld in eine sichere Verschlüsselung zu stecken. Warum sollten sie auch. Solange sich die Rechteinhaber nicht beschweren.....
    An die A-Sender und A-Gebührenzahler: Ich gebe solche Informationen natürlich auch an jeden weiter der mich fragt ;-) . Egal ob in Foren (hier natürlich nur per PN ;-] ), oder auf dem Marktplatz. Da könnte die Plizei direkt daneben stehen. Solange ich nicht entsprechende Hardware aufgebaut habe können die mir nichts. Man darf sogar die geeigneten Boxen verkafen und damit werben dass sie dafür geeignet sind P und die A+CH-ÖR usw. ohne Karten zu empfangen. Natürlich auch noch ein Blatt wo beschrieben steht wie man sich diese Sender "hell macht".
    Gerade an die A-Gebührenzahler, weil die schließlich vom D-Gebührenzahler bezahltes ÖR-TV umsonst sehen. Daher habe ich da auch wenig Mitleid mit A-Sehern.
    Ja, mittlerweile könnte es sogar vorkommen dass ein A-Zuschauer lieber auf ProSieben, Sat.1 usw. schaltet statt den gleichen Film auf dem ORF ohne Werbung zu sehen: HTDV

    Da ATV+ aber Privat ist, verstehe ich nicht dass die keine Ambitionen haben ihr Programm in D zu senden.
    Die Deutschen Privaten senden ja auch in A, und vrdienen dort mit Werbung.

    @ Winchester
    20 Euro für die Österreichischen ÖR?
    Wo geht das Geld hin?
    Hier empfindet man es schon als absolute Abzocke (es gibt natürlich auch in paar "Kriecher" bzw. "Systemmitläufer", wie es sie auch im 3.R. gab di sich als guter Mensch/Staatsbürger profilieren wollen [ich habe mir vpon der GEZ-Propagandaseite die Bilder und Daten gesichert, und sogar die Personalien des Rechtsanwaltes ermittelt der drt nter anderen Propaganda für die GEZ macht] aber damit eigentlich da Gegenteil tun) wenn die jetzt bald gut 18 Euro im Monat nehmen.
    Und davon betreiben die ÖR hier x Sender (weivele sind es nun?). Evtl. 20?
    Da muss also was nicht stimmen in A.
    In Frankreich sind es x Prozent (irgendwo um 4% glaube ich) vom Kaufpreis eines Fernsehers, und fertig.
    Wäre das in D so, wären die ÖR hier viel interessierter HDTV einzuführen. Dann würden die Leute sich noch mehr neue TV zulegen, und de ÖR bekämen entsprechend mehr Geld.
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: atv+ freischaltung- letzte news

    Selten so einen Schmarrn gelesen. Tut mir leid.

    http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehren&thema=tabelle_tv sagt dir alles. Damit haben wir 3 TV Programme (ORF*, ORF1 und 2), 14 Radioprogramme (wobei Ö1 Int. und Radio Dva nicht immer senden) und Beteiligungen an arte und 3sat.

    Es gibt in Österreich nur einen ö-r Anbieter, den ORF. Weiß nicht, warum du in der Mehrzahl schreibst.
    HDTV ist nicht der Grund, warum man Filme auf Pro Sieben sieht anstelle auf ORF1. Ist mir auch schon passiert, weil ich gar nicht wusste, dass der auf bei uns kommt.
    ATV heißt der Sender, nicht mehr ATV+.
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: atv+ freischaltung- letzte news

    Ich schreibe in der Mehrzahl, da ich ORF1, ORF2 und die diversen Radiosender meine.
    Ich trennte hier ja auch schon die ÖR in Deutschland.
    Hießen die denn mal "ATV+"? Irgendwoher muss ich das haben.
    Evtl. liegt es daran dass ich den fast nicht gesehen habe.
    Als ich von Wien nach Köln fuhr am meisten. Bei 45Km/h empfängt man den am Anfang etwas mehr (weil man länger fährt) :).
    Was bedeutet
    "HDTV ist nicht der Grund, warum man Filme auf Pro Sieben sieht anstelle auf ORF1. Ist mir auch schon passiert, weil ich gar nicht wusste, dass der auf bei uns kommt."
    Wenn ein Österreicher HDTV zuhause hat (DVB-S2-Receiver und TV), dann ist das ein sehr guter Grund sich den FIlm auf ProSieben-HD/Sat.1-HD statt auf dem ORF anzusehen.
    Egal ob der am gleichen Tag läuft.
    Der letzte Samurai lief auch erst auf ORF, und einen Tag danach auf P7(-HD).