1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender


    Das sehe ich genauso!
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Bitte was?

    Da kannst Du ruhig lachen. ATV 2 zeigt z.B. Opern. Daß es nicht die Masse betrifft, sollte klar sein. Doch drehen wir den Spieß mal um: der ORF hat 2004 "Ice Age" als Bildungsauftrag angegeben. Ich würde sagen, da liegen wir umgekehrt doch besser.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Den ORF im Bildungsauftrag zu überbieten ist nicht schwer... :eek:

    In Österreich müsste es aufgrund der schlechten Situation folgendermaßen sein:

    Nicht einzelne Sender sind öffentlich-rechtlich, sondern einzelne Formate bekommen öffentlich-rechtliche Förderung, müssen auch als solche gekennzeichnet werden und haben unverschlüsselt zu sein!
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    und traurig ist es, dass österreichische Programme nicht durchstarten können und von deutschen Medienketten aufgekauft werden = Puls 4 oder aufgekauft und zerschlagen werden = Austria 9.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    ATV und ATV2 sind aber im Prinzip auch nur Schwesterprogramme von Tele5. Allerdings haben sie auch viel Inhalte die in Deutschland eher bei der RTL Group laufen.

    Rein österreichische Sender sind ja eigentlich nur ServusTV und gotv.
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Der ORF ist von Bildungsfernsehen auch weit entfernt, nur braucht ATV nicht einmal das Wort Bildungsauftrag in den Mund zu nehmen, wenn ich nur an die Lugners, saturday night fever, wir leben im Gemeindebau und co. denke. So ziemlich das Primitivste was Fernsehen zu bieten hat. Und wenn sie auf einem Spartensender wie ATV2 Opern zeigen, dann auch nur um andere Schichten anzuziehen um damit Quote zu machen.

    Ein ORF1 hätte so wie Servus TV auszusehen, Mateschitz sagte ja erst vor einigen Tagen in einem Interview warum er Servus TV betreibt in der "Kleinen Zeitung":