1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2013.

  1. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Man kann sich auch totreglementieren. Ich halte die Senderbelegung bei Digitalreceivern für nicht notwendigerweise regelungswürdig und vor allem nicht auf EU-Ebene. Lass das mal den Markt machen.

    Gruß
    Georg
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Wie das so der Markt macht mit der Sendersortierung, merkt man spätestens beim Kauf eines Satreceivers bzw. bei der UPC Box. Von freier Sortierentscheidung meilenweit entfernt. LG Franz aus Wien :D
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Die Hoppelsender sind entbehrlich:D
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Das UPC-Prinzip ist simpel: Programmplätze verkaufen bringt zusätzliches Geld.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    So wenige wären das aber garnicht:

    1 ORF1
    2 ORF2
    3 ORF3
    4 ORF Sport Plus

    5 ATV
    6 ATV2
    7 Puls4
    8 ServusTV
    9 gotv
    10 Regionalfernsehen

    Das wären dann schon allein 10 Programme aus Österreich.

    11 ARD
    12 ZDF
    13 3sat

    14 RTL A
    15 RTL2 A
    16 Vox A
    17 SuperRTL

    18 Sat1 A
    19 Pro7 A
    20 Kabel1 A
    21 Sixx A

    22 Viva A
    23 Nick/CC
    24 Tele 5
    25 Eurosport
    26 N24 A
    27 n-tv

    Insgesamt hätte man dann jetzt 27 analoge Programmplätze voll. Darüber hinaus gibt es aber noch folgende Sender die auch für Österreich relevant sind:

    28 BR
    29 BRalpha
    30 SWR BW
    31 SFinfo
    32 KiKa
    33 Phoenix
    34 arte

    35 Sport1
    36 DMAX
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Martyn@Das wären dann schon allein 10 Programme aus Österreich.

    Wenn ich mir zb Tschechien ansehe,dann sind 10 Programme nicht wirklich viel:( gerade über DVB-T
    Das ist halt der Fluch oder doch Segen:D der vielen deutschen Sender !
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    In Tschechien gibt es aber nur Programme aus Tschechien und der Slowakei, und ein paar Internationale Programme. Da kommt man dann mit den Programmplätzen schon hin.

    In Österreich und der Deutschschweiz kommt man aber auch nicht ohne die deutschen Programme aus, weil man es gewohnt ist und nicht mehr darauf verzichten will. Deshalb wirds da dann schon eng, alles in unterzubekommen. Die "Spätzünder" haben eben dann das Nachsehen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Eher 11 bis 25.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Das man überhaupt eine Auswahl an Sendern treffen muss, ist doch ein eigentlich durch die Digitalisierung weitgehend gelöstes Problem. Irgendwelche Vorgaben dafür, welche Sender analog einzuspeisen sind, verzögert dagegen eher noch die Umstellung, wie man in Deutschland derzeit "bewundern" kann.

    Zu der Liste: 3sat ist rechtlich genauso viel ein österreichischer wie ein deutscher Sender, sollte also in die erste Gruppe. Außerdem ist der ORF (wie auch diverse andere) "assoziierter Partner" von arte, die de facto einen paneuropäischen Sender darstellen. Zudem würde ich wenn man schon Vorgaben macht, Kika mit in die Pflicht-Gruppe setzen, um so diesen sensiblen Markt nicht alleine werbefinanzierten Sendern zu überlassen.
     
  10. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: ATV fordert Must-Carry für Österreichs Privatsender

    Und ATV2 erfüllt einen Bildungsauftrag? Ich hau mich weg... Mit was denn, uralten Folgen von "tausche Familie"? Oder mit der aktuell laufenden Sendung "Jim hat immer Recht"?