1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+: Anrufe getürkt?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von stef5, 23. Oktober 2004.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    Einziges Bundesweites privates Vollprogramm für Österreich.
    Gehört zum Teil demselben dem Tele5 gehört, das sagst schon alles. Wenigstens produzieren ab morgen die beiden zusammen Ruck Zuck, wird interessant... :D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    Das stimmt nicht ganz. ATVplus gehört doch zu über 40 % der BAWAG (Bank für Arbeit und Wirtschaft)
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    ich durfte da auch schon rein sehen. Das ist die Betrügerei schlecht hin :( Die zeigen ein paar Cent münzen und fragen "wieviel cent sind hier zu sehen" ich hätte mir zwei Antworten vorstellen können, aber diese waren natürlich falsch. Unglaublich wie man da vereimert wird.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    Deswegen habe ich ja geschrieben "Gehört zum Teil..." :D
     
  5. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    WATT?! Es gibt also Leute, die so einen Sender abonnieren? :eek:

    Aber wen diese Art von Gewinnspielen stoeren, der moege seine Beschwerde bitte an
    http://www.programmbeschwerde.de
    richten. Gilt jetzt zwar nicht fuer Oesterreich, aber wir Deutschen haben ja (leider) genuegend solcher Programme :(.
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    den sender kann man in bestimmten regionen in baden württemberg und in bayern auch noch terrestrisch sehen. bei guten bedingungen geht der bei mir in augsburg noch. ehrlich gesagt bin ich schockiert, wie dort die zuschauer verar**** werden. man sieht aber wieder, dass es immer noch eine steigerung gibt. hier in diesem fall nach unten. man denkt immer schlimmer kanns nicht mehr werden. mitnichten....
     
  7. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    Verschlüsselung heißt nicht, daß es sich um PAY-TV handelt. ATV+ muß nur aus Lizenzrechtlichen Gründen verschlüsseln.
    Das ist eigentlich in jedem europäischen Land so. Nur in Deutschland natürlich nicht. Darum kennst du das wahrscheinlich nicht. :D
     
  8. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?


    Also dass mit dem Verschlüsseln betrifft auch die beiden ORFs und SFs.
    Wenn das Lizenzproblem nicht wäre, würden die auch nicht verschlüsseln.
    Denen kann es im Gegensatz zum Pay-TV egal sein, wenn die Verschlüsselung umgangen wird. Hauptsache verschlüsselt um nur Gebühren für die eigenen Zuschauer zu zahlen. Einnahmen können denen keine entgehen.
    Und die ÖRs in A und CH können eh kein Geld von den deutschen nehmen.

    Eigentlich sollte ATV+ doch Interesse daran haben auch in Deutschland zu empfangen sein, oder? Also mit deutscher Werbung.
    So wie es auch auch die deutschen Privatsender mit den extra A und CH-Kanälen machen.

    Problem: Wie ermöglicht man den deutschen Zuschauern den Empfang ohne andere reinzulassen?
    1.) Solange es hier kein verschlüsseltes Fernsehen gibt wo man sich mit der Verschlüsselung reinhängen könnte (so wie es wohl auch in Österreich mit dem ORF funktioniert) müssten die an jeden deutschen Interessenten Karten austeilen.

    2.) Da die wohl nur für die deutschsprachigen (und nicht das ganze Sendegebiet = Astraland) zahlen müssten, könnten sie gleich von Anfang an extra Kanäle für Deutschland und Östererreich senden.
    So können sie es unverschlüsselt senden.
    Das müsste doch ein gutes Geschäft sein :confused: .

    Das Programm was man nachlesen kann ist nicht schlecht.
    Viele gute Serien usw.. Stargate fast täglich wie mir scheint. Wenn einem was fehlt eine Möglichkeit es "nachzuholen".
    Nicht dass das ein Problem ist, weil die Serien auch in Deutschland laufen (?).
    Umgekehrt können aber auch die Österreicher und Schweizer diese Serien auch im deutschen für sie angepassten (Werbung, Sport usw.) Privatfernsehen sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  9. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    24.10.2004, 18:28
    Spannend... . Überall wo Du auftauchst wird's lustig. :eek:
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: ATV+: Anrufe getürkt?

    "hepp"? Habe ich den irgendwo als Troll wahrgenommen? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Was ist daran "lustig"? Alles korrekt, und durchdacht in der Antwort. Das werde ich auch im ATV+-Forum mal fragen.

    Es scheint wirklich die realitätsferne Annahme zu geben, dass ab einem bestimmten Alter ein Beitrag nicht mehr beantwortet werden darf. Nach 10 Monaten? Geht es darum? Wenn ja, ist der letzte Sinnfreie Beitrag eher der unnötige. Der hat als einzigen Zweck die Provokation und verstößt damit auch gegen die Regeln.


    "Spannend... . Überall wo hepp was schreibt ist es provozierend.....


    P.S.: Ich fand über Google in diesen Beitrag. Das ist normal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005