1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ ab 18. September auf Astra 1H digital verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von stef5, 17. September 2003.

1. kirni2000

kirni2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Anzeige
    Hallo Leute,

Kann seit heute ca.18 Uhr jetzt auch endlich ATV+ empfangen. Mit meiner "ORF Digital" Betacrypt Karte.

Während der ORF die Regional Programme austrahlt, wurde ATV+ heute Leider abgeschaltet.

Ciao
    kirni2000

2. orion

orion Guest

Bei mir läuft "ATV+" seit gestern abend ca. 19.50Uhr mit der ORF-Karte (Betacrypt) einwandfrei.
    Vorher war es bei mir auf dem Bildschirm noch finster.
    Mal sehen ob heute ATV während der Ausstrahlung der ORF2-Regionalprogramme wieder unterbrochen wird.
    Bin dann auch gespannt was am Sonntag wird, denn einige ORF2-Regionalstudios senden ja gelegentlich am Sonntag so gegen 12.00 oder 13.00Uhr eigene Ausländerprogramme (genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr da ich es nur so nebenbei mehrmals beobachtet habe).
    Gruß
    Orion

3. webherby

webherby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    <small>[ 18. September 2003, 07:02: Beitrag editiert von: webherby ]</small>

4. webherby

webherby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    hmmm....
    bei mir gehts mit der neuen premierekarte noch net. und mit der neuen orf-karte auch net durchein
    (dafür aber sehr wohl mit der noch funktionierenden ...äh....zweitkarte....von premiere)

5. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wer lesen kann ... sch&uuml

6. orion

orion Guest

Mit der neuen Premiere-Karte wird es erst in den nächsten Tagen laufen, gestern abend wußte man ja bei Premiere-Austria noch nicht einmal das ATV+ schon aufgeschaltet war (bei der Hotline war man erstaunt darüber).
    Gruß
    Orion

7. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    na toll.
    mit premiere austria karte u. dbox1 gehts nicht!

weil keine F-karte!
    auskunft lt. premiere.

typisch......

8. webherby

webherby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    wie schauts mit der neuen orf-karte aus?
    bei der gings wie bereits geschrieben gestern noch net....
    ich mein, atv+ ist ja wirklich nicht die welt, aber der mensch möchte ja immer das kriegen, was er noch nicht hat und auch nicht braucht aber unbedingt haben muss breites_

9. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Auf dem Satelliten Eutelsat Sesat 36° Ost 12632V 5632 2/3 wird ja das eigentliche Hauptsignal von ATV+ übertragen. Allerdings in PowerVU verschlüsselt. Ich vermute mal da die Verschlüsselungstechnik für Astra beim ORF liegt wird das Signal auf Eutelsat in PowerVu verschlüsselt bleiben?