1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ ab 18. September auf Astra 1H digital verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von stef5, 17. September 2003.

  1. orion

    orion Guest

    Anzeige
    Es kommt auch bei meiner ORF-Karte eindeutig die Meldung "Programm verschlüsselt" , ORF1 und ORF2 sind entschlüsselt.
    Na warten wir ab bis morgen.
    Gruß
    Orion
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    es liegt nicht an der karte.. in den streams ist nichts sinnvolles drin.

    oops, jetzt ist er da (17:51) inkl. text breites_

    <small>[ 17. September 2003, 17:52: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    hmm ich hab kein Problem, das Programm zu entschlüsseln, allerdings handelt es sich dabei nur um ein Testprogramm: Der Ton war bis ca 17:00 unsynchron (früher als das Bild), kurze und längere Bildaussetzer kommen immer wieder vor, und jetzt läuft gar nicht mehr ATV+ auf den PIDs sondern TW1 (wahrscheinlich wegen der Bundesländeraufsplittung von ORF2).
    Die Übertragungsqualität lässt allerdings zu wünschen übrig: 480*576 Auflösung und Audio 160kbs (ORF Standard). Da gehören verpixelte Bilder bei schnellen Bildfolgen leider zur Normalität. Aber besser als mein Antennenempfang ist es immerhin.
     
  4. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...also irgendwie iss bei mir da jetzt TW1 drauf durchein
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ned nur bei dir
    auch ich bekomm grad tw1 auf atv+ rein

    sodala
    nachdem jetzt wieder atv auf dem kanal ist, habe ich nochmals meine premiere rot reingesteckt. nichts geht. danach die alte orf karte und siehe da, atv wird entschlüsselt.

    also gleich mal bei premiere austria technik angerufen. der hat mir erklärt, dass mit der roten karte atv erst in ein paar tagen zu entschlüsseln ist und hat sich noch gewundert, dass atv schon auf sendung ist.

    <small>[ 17. September 2003, 19:42: Beitrag editiert von: StevenKing ]</small>
     
  6. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    auch ich seh nur tw1.
    vielleicht waren dem orf die technischen probleme ein dorn im auge????
     
  7. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    teletext is auch futsch durchein
     
  8. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hab auch lustigerweise tw1 auf atv+ (eentschluessle via orf/betacrypt) - offenbar ist da bis zum offiziellen sendestart morgen noch wer im orf zentrum lustig und macht gratiswerbung fuer konkurrenz. orf hat ja offenbar angst um seine seher winken
     
  9. Andi

    Andi Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    also jetzt ist wieder atv+ da
     
  10. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    aber net wirklich.....