1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATV+ ab 1. September auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von LZ9900, 4. August 2003.

  1. Anzeige
    das liegt daran, dass sie die senderechte genauso wie der orf nur für österreich kaufen!!! damit müssen sie verschlüsseln. in sudbayern bekommst du ja auch den orf analog unverschlüsselt.

    liegt daran das es für fernsehsignale keine staatsgrenzen gibt ;-)))

    johannes
     
  2. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    komisch das immer alle Leute denken Südwestdeutschland sei Bayern sch&uuml
    Ich wohne in Baden-Württemberg (2 grösstes und südlichstes deutsches Bundesland).Klar ich bekomme Österreich und Schweiz schon mit einer Zimmerantenne perfekt rein.Bin ja nur ca. 70 Km von der Grenze endfernt.Viele Grüsse ...

    <small>[ 07. August 2003, 01:20: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...abwarten, bis DVB-T kommt winken
    und ausserdem hat der ORF nach Bayern schwere Einzüge!
     
  4. lieber kosmos!
    entschuldige war mein fehler. habe gelesen sudbayern (hitze ist mir wohl zu kopf gestiegen) und nicht südwesdeutschland.
    johannes
     
  5. lieber mosc!
    was meinst du unter schwere einzügè?
    und dvb-t wird noch dauern und wie man in berlin sieht eher ein vor- als ein nachteil beim empfang.

    ein sender wird sicher im raum salzburg stehen, einer in braunau, einer in innsbruck und einer in bregenz.

    damit ist suddeutschland gut ausgestrahlt.

    johannes
     
  6. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Solche Sonderregelungen habe ich noch nie verstanden. BBC in NL und BEL Kabel, aber der ORF musste aus den deutschen Kabelnetzen raus, wegen Kirch oder so, weil sie die Filme nicht werbeunterbrechen....
    Lieben Gruss
    Michi

    PS: Baden ist doch bei Wien oder ? breites_ winken ha!
     
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    hoffe die senden in crypto.
    habe gerade eine orf-karte freigeschalten,und da ist noch eine menge platz für andere provider drauf.
    einfach downloaden.
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Dann zeig mir, wie du mit einem Sender aus Innsbruck (Patscher Kofel) Deutschland erreichst ...

    Außerdem siehe Anhang 2A des Privat-TV-Gesetzes (müsste den Link suchen), dort sind die Kanäle für DVB-T angegeben. Der einzige Sender mit guter Leistung wird der Dobratsch sein, allerdings K69 mit 10 kW.
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe mal irgentwo gelesen das RTL der Schuldige ist.Auch wegen Werbung,der ORF sendet öfters mit RTL Zeitgleich dieselben Filme,und auch Formel 1.Und wenn der halbe Süden von Deutschland F.1 auf ORF schaut kann RTL keine Werbung verkaufen. boah!

    mfg
    lagpot
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das wissen wir seit über 5 Jahren. Musst du das wiederholen?