1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atv+ 16:9

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von newspaperman, 19. März 2008.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    AW: Atv+ 16:9

    Da bist du aber ziemlich optimistisch finde ich. :D
    ATV gehört zwar jetzt hauptsächlich dem gleichen Eigentümer wie auch Tele5, aber ich kann mir nicht vorstellen daß die mal auf ein besseres Bild setzen. Die waren früher mal auf 720x576 über DVB-S, das wurde ihnen aber bald zu teuer. Für DVB-T weigern sie sich ja weiterhin was zu bezahlen.
    Schade ist es, denn im Gegensatz zu Tele5 läuft auf ATV doch neueres Material, das so einfach nicht ansehbar ist...
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atv+ 16:9

    Hier geht es aber nicht um Aspekte des technischen Empfangs; sondern um die Programme selber.
    Und es dürfte jedem auffallen, dass in diesem Unterforum ATV, ORF 1+2; SF 1+2 etc. so gut wie nie thematisiert werden;
    während es im Unterforum Ausländische Sender etliche Threads dazu gibt.
    Deswegen bin ich der Meinung, dass diese Thematik und dieser Thread dort auch besser aufgehoben wären.
     
  3. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Atv+ 16:9

    Beim Durchzappen zufällig entdeckt: ATV sendet gerade einen Spielfilm in 16:9 anamorph.
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Atv+ 16:9

    Ja, Serien kommen nun auch in 16:9. Die Stellen nicht wie MTV eines nach dem anderen langsam um, sondern anscheinend alles auf einmal. Hängt, so vermute ich auch damit zusammen, dass die ihr Zeug bestimmt aus den gleichen Quellen beziehen aus denen es auch RTL ect. herholt.
     
  5. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atv+ 16:9

    aber 544x576 und max. 4000 bitrate ist nicht sonderlich qualitätsfördernd
     
  6. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Atv+ 16:9

    Bist du sicher? Denn der, der gestern anamorph kam (Gefährliche Brandung wars glaub ich), kam sogar in Cinemascope. Und sowas findet man bei RTL höchstens an einem 30. Februar.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Atv+ 16:9

    Naja, auch RTL wird das Material im richtigen Format kriegen und dann eben selbst aufzoomen...
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Atv+ 16:9

    Nein, ist nur eine Vermutung.