1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 17. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heute Morgen wurde ein Attentat auf die Kölner OB-Kandidatin Henriette Reker verübt.
    http://www.ksta.de/koeln/-reker-bei...tzt-sote,15187530,32183418.html?dmcid=sm_fb_p

    Nun stellt man die Wahl in Köln morgen erneut in Frage. Unabhängig davon, wie krank ist die Welt.
     
  2. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.369
    Zustimmungen:
    2.994
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Verrückte gibt es leider überall.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Vor der Oberbürgermeister-Wahl in Köln: Nach Angriff auf Kandidatin Reker: Wahl findet statt - Politik - Tagesspiegel

    Das war nach der völlig überhitzten 'Diskussion' abzusehen, dass es soweit kommt. Das wird wohl nicht das letzte Attentat sein und zu Einschränkungen und mehr Überwachung führen.

    Schimm wie weit es gekommen ist. Ich bin entsetzt über diese Eskalation des Hasses und der Gewalt hier in diesem Land.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Was hat denn die Rekers für eine Flüchtlingspolitik?

    So böse es klingen mag aber das ist wohl die beste PR Aktion die sich Frau Rekers wünschen hätte können.
    Wohlgemerkt nicht falsch verstehen. Ich verurteile das Attentat ebenso.

    Aber nun werden viele sie auch aus Mitleid wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Wohl eher nicht, weil sie jetzt dann wohl nicht mehr zur Wahl steht.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.602
    Zustimmungen:
    2.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Warum sollte sie nicht zur Wahl stehen? :rolleyes:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Vielleicht weil ihr Gesundheitszustand das nicht mehr zulässt. Sie wurde schließlich sehr schwer verletzt. So wie ich das mitbekommen habe schwebte sie sogar für kurze Zeit in Lebensgefahr.
     
  8. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.359
    Zustimmungen:
    781
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Das ist doch kein Grund. Natürlich kann sie sich zur Wahl stellen und dann immer noch entscheiden, ob sie die Wahl annimmt/das Amt antritt, sofern sie gewählt wird.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Nun komm mal wieder runter. :eek:

    Wegen eines Vorfalls konstuierst du hier eine Eskalation. Interessant, wird aber nicht besser es in zwei Thread zu verbreiten.

    Mal abgesehen was die Motive waren (die wir alle noch nicht kennen, oder bist du im Besitz seiner privaten Vita?) gab es solche Vorfälle schon öfter. Siehe z.B. Schäuble oder Lafo. Wünsch ich keinem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2015
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Attentat auf OB-Kandidatin Reker in Köln

    Das ja wohl sehr hypothetisch. Bei einer lang dauernden Rekonvaleszenz, wobei ich annehme, das diese notwendig sein wird, wird sie das Amt wohl kaum ausüben können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen