1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ATP Masters Series bei Premiere ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sportmann 3344, 4. März 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Premiere erweitert die Tennisrechte:

    PREMIERE SPORTPORTAL[​IMG]Dienstag, 01.05.07[​IMG]12:00 - 20:00 Uhr[​IMG]über Option[​IMG]Live Tennis[​IMG]BMW Open in München, 1. Runde480 min.[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

    kam immer aufn BR, vielleicht bekommen wir dann TEnnis auf 2 Kanälen (BR und Premiere)

    http://info.premiere.de/inhalt/de/popup/popup_listendetail.jsp?ausstrahlungsID=61482
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Finde ich gut. Hoffentlich kommt noch ein 16:9-Symbol dazu. Wenn der BR mitwirkt, müsste 16:9 eigentlich Standard sein. Wenn nicht, dann aber bei Wimbledon.
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Wurde auch mal Zeit!

    Fehlt mir noch das Hamburger-Turnier.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Wird das nichtmal in 16:9 produziert? :confused:
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    wer weiß, da Premiere wohl hostbroadcaster ist denk ich schon, wird bestimmt auch in 16:9 gesendet, nur in HD wohl wenn dann nur das Finale
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Na hoffentlich ......
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Echt...ich kanns nicht mehr hören...und das, obwohl ich mir auch demnächst einen 16:9-Fernseher kaufen werde...
    Aber ist diese Frage nicht vollkommen unsinnig?

    Tennis in 16:9?
    Das würde höchstens Sinn machen, wenn man die Matches aus der Zuschauerperspektive von der Seite zeigt. Solange aber die Kameras am Kopfende des Platzes stehen, bringt 16:9 rein gar nichts...

    Aber klar...Hauptsache, die Übertragung ist technisch perfekt...auf den Sport kommt es ja nicht an... :eek:
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Ich gebe zu, dass es beim Tennis nicht so wichtig wie etwa beim Fußball oder Handball, aber nett finde ich es allemal, z.B. wenn dadurch die Kameras während der Ballwechsel weniger mitbewegt werden müssen und man halt einfach mehr vom Court sieht.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Doch bringt was, da bei 4:3 öfters geschwenkt wird, wenn man es in 16:9 nur 16:9 Safe macht nicht 4:3 safe, muss man weniger schwenken
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ATP Masters Series bei Premiere ?

    Ich hab letztes Jahr Wimbledon auf Premiere mit der BBC verglichen. Das ist schon ein Unterschied vom Blickwinkel her. Klar, zwar ist der Ball immer noch im 4:3-Bereich, aber am äußersten Ende. Ich finde es daher anstrengender das Spiel zu verfolgen.