1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomunfall im Südosten der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ws1556, 3. Dezember 2014.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    wie man's sieht - eben auch ein Parktisch!;)
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.637
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Mir geht es vielmehr um Eikes Aussage, der durch den jetzigen Vorfall Atomkraft generell für nicht beherrschbar sieht.

    Es kommt doch auch keiner auf die Idee, beim nächsten Putsch in Afrika zu behaupten, Demokratie funktioniert per se nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Was ja auch stimmt!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Ist es nicht, brauchst Dir nur die Störfälle im Westen (auch in der BRD) ansehen.

    Unsere Atomkraftwerke basieren übrigens auf einer alten amerikanischen Bauart die auch schon Quasi-Gaus vorweisen kann. Auch im Kernland USA. Alles vergessen?
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Eben, auch bei 4facher Absicherung ist es nicht für alle Eventualitäten beherrschbar. Wie z.B. sieht die Lösung zur Abfalllagerung aus?:rolleyes:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Das hier, und zwar gleich im doppelten Sinne: ;)

    [​IMG]
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Wes genau passiert ist, ist anscheinend noch immer nicht bekannt. Manche Quellen reden von einem Reaktorunfall, andere nur von einem Stromausfall.
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Naja, mal abwarten was die Geigerzähler in den angrenzenden Nachbarländern in den nächsten Stunden und Tagen anzeigen.

    Damals konnte die UdSSR den Reaktorunfall von Tschernobyl nicht länger verheimlichen nachdem die Strahlenmessgeräte in den Nachbarländern deutlich erhöhte Werte anzeigt haben.
    Ich hoffe dass diese keine erhöhten Werte anzeigen werden. Besser wäre es für uns alle in Europa.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Angeblich hat Greenpeace schon nachgemessen und nichts gefunden.

    Es soll sich im übrigen um einen Kurzschluss gehandelt haben. Also wohl nichts im atomaren Bereich.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Atomunfall im Südosten der Ukraine

    Seltsame Häufung von Elektropannen in AKWs. In belgischen AKW Tihange ist ja vor ein paar Tagen ein Transformator in Flammen aufgegangen, so wie in AKW Krümmel 2007.

    Da frage ich mich schon: Weshalb fackeln eigentlich – statistisch betrachtet – die Trafos bei AKWs häufiger ab als bei anderen Kraftwerkstypen. Oder sollte mich mein Eindruck hier trügen?