1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atomuboot Klingelton

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eheimz, 26. Juli 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Atomuboot Klingelton

    Es erinnerte mich an sowas aus irgendwelchen Action Filmen :D
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atomuboot Klingelton

    Oder mit nem vst Synthesizer selbst schrauben. Klingt wie eine Sinus- oder Triangle-Welle mit Ringmodulation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atomuboot Klingelton

    Naja, wenn ich ne E57 Sirene wollte, würde ich eher zu youtube greifen. Da gibts Leute, die das richtig als Hobby betreiben und deutschlandweit Sirenen aufnehmen.
    Aber dieses Alarmhorn, was hier gesucht wird, ist schon bisschen was anderes. Ich meine es in dem Film "Sub Zero - Unter Null" oder so ähnlich fast ohne Störungsgeräusche gehört zu haben. Im Film "Octalus", der aktuell bei Sky Action läuft kam es auch vor, glaub ich.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Atomuboot Klingelton

    Bei youtube wirst du aber wohl nicht den "Atomalarm" bzw. ABC Alarm finden. Den wird man sich wohl zusammenbauen müssen...

    Da dieser einen dauerhaften Sirenenton von 1 Minute bedeutet ;).
    99 % der deutschen Sirenenalarme ist ja die Feueralarmierung und die hat da 2 * Unterbrechung drin.
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atomuboot Klingelton

    Ich hab für Eheimz das hier gefunden:‪Factory Alarm Sound‬‏ - YouTube

    das müsste der gleiche Ton sein, den er meint. Den gibts übrigens bein iphone schon von Natur aus, hab ich aber selbst erst durch das Video gefunden.

    @Thunderball

    Doch bei youtube gibts alle hierzulande gebräuchlichen Alarmtöne. Such mal nach Videos von E57 Michel. ABC Alarm ist ja der ständige auf und ab schwellende Dauerton. Ich glaub aber, dass ich schon gefunden hab, was der TE wollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  7. Flöte

    Flöte Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Atomuboot Klingelton



    UPS !!!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Atomuboot Klingelton

    Wird aber in Deutschland nicht mehr genutzt. Somit kann er die ja eigentlich nicht haben.
    Naja, vielleicht hat er die selbst aktiviert... Oder bei einem "Hersteller" ablaufen lassen.

    Bei den Tönen ist man sich eh nicht einig...
    Die eine Feuerwehr sagt das, die andere das. Auf der Seite findet man wieder das...
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atomuboot Klingelton

    ‪Sirene E57 Warnung‬‏ - YouTube ;)

    Das ist der jetzt gebräuchliche Alarm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2011
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Atomuboot Klingelton

    Also doch beim Test seitens des Herstellers ;).

    Allerdings ist das die "Warnung" der echte Atomalarm würde ununterbrochen laufen, bis die Gefahr weg ist oder der Strom ausfällt ;).

    Allerdings ist da wieder die Frage, wie ist der Ton bei deinem Beispiel?

    ein unterbrochener Heulton? ein unterbrochener Ton? oder ein unterbrochener tiefer Ton ;).

    Ja die Sirenensignale sind so "einfach". Kein Wunder das die nicht mehr genutzt werden :/.