1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. März 2011.

  1. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Quatsch. Heute morgen, nachdem ich mir die Worte von Prof. Laurien vom Institut für Kernenergetik und Energiesysteme in Stuttgart angehört habe.
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Dann ist das wohl in Eikes Monolog über die gute alte Zeit untergegangen.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Das wird hier auch bald zum Pulverfass wenn die Politik weiterhin nicht die Interessen des Volkes hört und umsetzt. Bisher wurde viel geschluckt und hingenommen, aber die vermehrten Demos zeigen den Unmut jeder Regierung gegenüber. Mir ist das egal. Ich will kein Politiker sein. Egal wie man es macht, ist es falsch.
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Ne, aber dein Erscheinen löst nicht zwangsläufig Begeisterung immer nur Begeisterung aus. War schon im F1-Thread vor Jahresfrist so. ;)

    Nimms mir nicht übel, aber da ich hier oft bin, kenne ich doch deine Meinungen eh schon.

    Mir gehts ernsthaft darum, welche Möglichkeiten haben wir in Deutschland...

    Und da isses nunmal so, dass es nicht ohne Übel gehen wird.

    Entweder CO2-Emission, oder Einschränkung des Lebensstandards oder eben diese Kernkraft (im eigenen Land oder teuer von Nachbarstaaten bezogen). Alles drei üble Dinge...

    Natürlich müssen wir und täglich auf dem Bereich der reg. Energien voranbewegen. Aber du kannst damit unseren heutigen Lebenstandart bei Weitem nicht abdenken. Das ist nunmal so! Auch wenn ich es liebend gerne anders hätte, das darfst mir glauben!
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Richtig - wenn man z.B. eine Gelegenheit sah, nachträglich Joschka Fischer in die Mangel zu nehmen...
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Genau! Man kann machen was man will, man ist immer der Depp!

    Biste für eine Laufzeitverlängerung beschweren sich alle.
    Setzte dann doch ein Moratorium mit der Chance auf wirkliche Konsequenzen durch, biste auch der Depp, weil dus aus Wahlkampfzwecken machst. :rolleyes:

    Auch das Volk muss sich mal hinterfragen... :winken:
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Nett wie du mir das aufs Brot schmierst, und so unnötig. Immer schön am Image arbeite, am Eigenem und an dem des Anderen.
    Da lehnt sich schon wieder einer sehr weit aus dem Fenster, jemand der sich noch vor ein paar Tagen dagegen verbeten hat das man Rückschlüsse auf seine Meinungen/Gesinnung/Wählerverhalten schließt nur weil er eine Meinung in einem Thread artikuliert. Nun das gilt dann wohl nur für dich und nicht für Andere was?
    Stell dir vor, mir auch, hier gehts aber um eine Liveübertragung auf Phoenix :p
    Richtig. Das Problem ist aber das du anscheinend diese nicht haben willst.
    Die Wiederholung machts jetzt nicht gehaltvoller ;) Das hatten wir schon und ich hab dir widersprochen. Punkt 4 ist immerhin unter den Tisch gefallen.
    Nein glaube ich dir nicht, sonst würdest du nicht zu solchen "Extrem"aussagen kommen. Ganz ernsthaft, der Lebensstandard (nicht die Standarte) wird sich zwangsläufig im Laufe der nächsten Jahrzehnte verändern da Energie teurer wird oder glaubst du das Inder und Chinesen nicht tanken wollen? Das Gas nicht teurer wird? Und auch das Uran, ein fossiler Brennstoff, nicht teuerer wird? Von den Kosten der Entsorgung mal ganz zu schweigen. Aber all das weißt du natürlich, du ignorierst es nur so lange es halt noch geht.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Richtig. Und dahin sollten wir zurückkehren. Meinen bescheidenen Senf habe ich bereits dazu beigetragen. :winken:
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab


    Das halte ich für ein Gerücht. Auf welche Quellen beziehst du dich da?

    Wer hat behauptet das Atomenergie CO2 frei sei?
    Aber selbst wenn Auf-, Abbau usw mit berücktsichtigt werden ist der Wert trotzdem fast 1000g CO2 pro KWh niedriger als bei einem Kohlekraftwerk.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Atompolitik: Bundestag lehnt Live-Übertragung auf Phoenix ab

    Kein Aufschrei vom Lammert?

    Quelle: Neuer Bundestag: Lammert liest ARD und ZDF die Leviten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik


    Quelle: Talkshows: Lammert kritisiert ARD - Kino & TV - FOCUS Online


    Quelle: Kritik am öffentlich-rechtlichen Fernsehen: Lammert hadert mit Kartoffeln und Melkwettbewerb - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE

    Das lässt sich so fortsetzen. Herr Lammert kritisiert ja immer gerne, dass "wichtiges" nicht übertragen wird! Nur wenn es dann mal wirklich wichtig und von interesse ist, bleibt seine Kritik wohl aus!