1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2011.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Ihr sucht doch alle Gold: In unserem Sonnensystem sind Milliarden von Tonnen Gold.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Och, mit entsprechender Technologie ginge das schon ganz schnell. Nur das wir diese Technologie noch nicht haben. :p

    Und wenn wir nicht in Raumfahrt und Grundlagenforschung investieren und stattdessen Geld in die dümmsten Sachen pumpen, dann wird das nie etwas ...
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    (Nachhaltiges) Terraforming auf dem Mars halte ich für ausgeschlossen, besser gesagt 'praktisch' ausgeschlossen. Ich verstehe nicht, warum bei all diesen Überlegungen immer eine Grösse klammheimlich verschwiegen wird. Nämlich die, die durch ihre komplexen, ALLES beeinflussenden Auswirkungen, das Ganze zum Scheitern verurteilt ... die Schwerkraft, also die 'fehlende' Gravitation auf dem Mars. Aber vielleicht könnte man ja die Produktion der notwendigen Marsatmosphäre mit einem Perpetuum Mobile betreiben. ;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Stimmt, 1l Cola Mehrweg 1,09 Euro 1,5l Einweg 1,14 Euro, stehen friedlich nebeneinander bei uns im Kaufpark :D


    Ist doch mal wieder typisch.
    Für Steuersenkungen ist kein Geld da, für die grischichen Steuerhinterzieher und früh in Rente Geher aber sofort.
    Als Ausgleich kann man ja hier die Rente ab 70 einführen.
    Wird wirklich Zeit das es in diesem Land mal so richtig knallt !
    Ich könnte ko.tzen wenn ich sehe wie die meine Steuern verschleudern.:wüt:



    Hab die Landung übrgens Live verfolgt , viel zu sehen gab es da aber nicht, in Florida war es um 6 Uhr noch stockdunkel :(

    Vermutlich wird es verschwiegen weil es "praktisch" nicht/noch nicht möglich ist.
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Ja manchmal muß man investiren egal ob in Grichenland oder in den Weltraum denn wenn man das nicht macht könnte es irgenwann richtig teuer werden ! Genauso ist es doch heute schon beim Umweltschutz , ich weiß nicht wieviel Euro´s im laufe der Jahre dort schon hinein geflossen sind aber unsere Kinder werden uns einmal dafür danken .
    Man sollte auch nicht vergessen wieviele Dinge wir der Welraumforschung und dem drang des Menchen was etwas neues zu entdecken zu verdanken haben ! Stellt euch doch mal vor unsere Vorfahren wären an ihren Feuer ( wenn sie überhaupt eins gehabt hätten ) sitzen geblieben und hätten gewartet bis ihr Futter vorbei kommt und tot vor ihnen umfällt . Uns würde es heute doch garnicht mehr geben ! Meiner Meinung nach brauchen wir die Raumfahrt auch und besonders um die Probleme auf unserem Planeten lösen zu können . Nur sollten das alle Länder zusammen machen das kostet weniger Geld und viele Wissenschafftler könnten sich mit anderen Problemen auf der guten alten Erde befassen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Sry, Leute....ich les hier meißt echt nur mit, aber manchmal muss ich brechen.

    Ja, regt euch über Griechenland auf. Deine, meine, unsere Steuern. Und natürlich sind es die faulen Arbeiter in GRE. Warum informiert Ihr euch nicht mal richtig? Bitte? Und nicht einfach die Bild zitieren.

    Ich erspare es mir jetzt einfach, das GRE Problem weiter hier zu schreiben - ist eh OT. Google soll helfen. Aber nur kurz: Nicht die Arbeiter sind zu faul, sondern der Staat hat überhaupt keine Struktur, Verwaltung, etc. Es gibt nichtmal z. B. nen Grundbuchamt wo geregelt ist, welches Grundstück wem gehört. Arbeiten können sie genauso, nur wenn keine Struktur in einem Land ist, kann das lange nix geben.

    Zum Terraforming beim Mars: Naja, ne kleine Gravitation hat er schon, das Problem wird eher sein, dass man den Treibhauseffekt ewig aufrecht erhalten müsste. Und so Energie-Ressourcen auszumachen ist nicht einfach.

    Und, sry, aber das ist jetzt zwar "Klug******erei", aber: Es heißt "Euro", nicht "Euros". Es gibt keine Mehrzahl - oder mal was von "Marks" gehört?

    Sry, das musste jetzt einfach raus...
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Das käme allerdings billiger und wäre ungefährlicher.

    Nur hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Wer Geld in Drogen oder Unterhaltungselektronik investiert würde im anderen Fall das Geld wohl nicht in die Raumfahrt investieren.

    Ganz einfach, im Vergleich sind wohl die Entwicklungskosten für 3D-Fernseher deutlich niedriger als die Summen, die für die Raumfahrt anfallen. Außerdem handelt es sich um völlig unterschiedliche Wirtschafts- bzw. Industriezweige. Und der Nutzen von z.B. 3D-Fernsehern ist vielen Menschen wohl eher zu vermitteln als der Nutzen der Raumfahrt.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Dann würde das die Menschheit auch überleben.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Wer keinen Nutzen in Wissenschaft und Forschung sieht - und die bezieht auch den Weltraum mit ein - tut mir echt leid. sry...
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Atlantis": Letzte US-Shuttle-Landung - SpaceX will zum Mars

    Dann werde doch mal konkret: Welchen Nutzen hat uns der Flug auf den Mond denn gebracht? Und welchen Nutzen bringt uns die ISS? Außer, dass man Unsummen Geld hineinpumpt? Ok, die Teflon-Pfanne. Ist aber für die astronomischen Kosten etwas wenig... Das Kosten-/Nutzen-Verhältnis stimmt da eben überhaupt nicht.