1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hugok, 2. September 2011.

  1. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Hallo,

    ich bräuchte bitte mal eure Unterstützung bzgl. des Empfangs von Atlantic Bird 7:
    Ich hab hier und im digital spy forum in England schon gelesen, daß der Empfang deutlich einfacher ist als von Nilsat 7w. Ich habe hier in Hannover eine 90cm Schüssel. Wenn Arkadia in Bremen mit 20cm mehr Blech ein brauchbares Signal bekommt, müßte das hier doch auch möglich sein, oder?! Kleines Problem ist nur, daß ich die Antenne am Balkon per Hand ausrichte.
    Bei allen vorangegangenen Versuchen den AB7 zu finden , hat ich bislang leider keinen Erfolg. Doch wenn ich lese daß selbst in England mit 90cm noch was ankommt, sollte doch vielleicht auch hier was möglich sein!??

    VG Waldmax
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Ging mir genau so. Jetzt auf Atlantic Bird 7 habe ich selbst noch zur Mittagszeit ein (für diese Position) starkes Signal.
    Sollte FX Arabic auch noch wechseln, könnte man, selbst hier in Norddeutschland, alle arabischen Fox Sender mit verhältnismäßig geringem Schüsselaufwand empfangen.
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Auch interessant "Claquette TV" auf 10766H , Filme in Englisch und arabisch Tonspur wählbar!:)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Die Programme im unter Frequenzbereich werden bei mir zwar eingelesen, die Signalstärke/Qualität ist am so niedrig, dass kein stabiler Empfang möglich ist.
    Entweder nimmt die Signalstärke auf diesen Frequenzen nach Norden hin stark ab oder mein LNB ist defekt.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Wird wohl ne Abnahme des Beams sein, bei mir sinds allerdings auch nur so ca. 3% Reserve mit Dream 8k und 120er Laminas mit Smart Oxid, könnte mir aber auch vorstellen dass bei Verwendung von einem Inverto Black Ultra hier der Verursacher wäre, das schwächelt definitiv im Horizontalen Low , deshalb flogs bei mir wieder runter !:winken:
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Ich nutze ein MTI High Gain, bei dem im letzten Winter die Kappe geplatzt ist.
    Ehrlich gesagt, bin ich erstaunt, dass ich trotz alledem immer noch so einen guten Empfang habe.:D
     
  7. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atlantic Bird 7, Start, Ausleuchtzone

    Will den Thread mal aus der Versenkung holen, weil......, der zitierte Sender ist echt der Hammer, jetzt läuft "Knowing" und gleich "Speed1", , zur Zeit rangiert er bei mir vor den MBCs !:winken:

    Zur Zeit bei 4,8db(27%) ruckliges Bild , bei 5db mit 29% läuft er Dank FEC 3/4 wie ne Eins laut dream 8k .
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011