1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bengelbenny, 9. Juli 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: Atlantic Bird 3

    Bei mir ists halt so: Je unauffälliger, desto besser, da Sat-Schüsseln unerwünscht sind (der Vermieter stellt die Grundversorgung via Kabal-TV her, dazu hab ich noch eine Antenne für SF2). Schlechtwetterreserve ist jetzt nicht unbedingt nötig, soviel schau ich nicht TV. Und da ich die Schüssel eh immer wieder abbauen muss, wäre halt echt kleiner besser. Dazu hab ich auch kein Fenster Richtung Süden, und natürlich auch keinen Balkon. Sonst würde schon längst eine Schüssel am Laufen sein.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atlantic Bird 3

    Naja, ist schon verständlich, aber es hindert Dich ja nichts daran, den analogen Empfang mit einer 40er anzutesten. Sollte er Dir qualitativ nicht ausreichen, legst Du Dir einen kostengünstigen Digitalreceiver zu.
     
  3. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Atlantic Bird 3

    @ Schüsselmann


    Ja, du hast absolut recht, zumal hier ja noch ein analoger Reciever rumliegt.
    Und ne analoge 40cm-Schüssel mit Universal-LNB kriegst ja auch für fast geschenkt (zumindest bei eBay).
    Und analog hätte ich halt auch noch TF1 und M6, auch nicht zu verachten.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atlantic Bird 3

    Prinzipiell ginge ja auch beides :) Ein Digitalreceiver bräuchte dann halt nur einen Loop Through-Ausgang, an dem Du den analogen anschließt.
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Atlantic Bird 3

    Die bieten ja bei eBay teilweise Komplett-Sets analog (Camping) für 40 Euro an.
    Mit 38cm Schüsselgröße. Aber ob 38 oder 40cm wird ja wohl echt keinen Unterschied machen....
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Atlantic Bird 3

    Ist eigentlich von solchen Camping-Anlagen mit 38cm-Spiegel abzuraten?
    Wie gesagt, sollte mobil und möglichst unauffällig sein.

    Sind die rein technisch gesehen in Ordnung oder ist das dann nur Elektro-Schrott?
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Atlantic Bird 3

    Ich denke, wie gut oder schlecht sie sind, hängt vom Einzelfall ab. Bei einer Billiganlage von 30-40 Euro kann man nicht allzu viel verkehrt machen. Ein relativ gutes Ergebnis dürftest Du von der Digidish33 erwarten können.
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Atlantic Bird 3

    Die Digidish hab ich auch schon auf dem Merkzettel.
    Könnte das auch für 5° West reichen?

    Mit 40 Euro macht man nichts falsch, das stimmt. Und sollte das nicht funktionieren kann mans immer noch für Astra analog verwenden oder wieder bei eBay verticken.
     
  9. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Atlantic Bird 3

    Nee, aber kleine Störungen wie ein Paar Fischchen sieht man halt im Analog-Bild schon, während sie im Digital-Bild noch nichts anrichten können.

    Über analog allein kriegst Du halt nur TF1, M6 und die unverschlüsselten Teile von CANAL+, digital bekommst Du noch France 4, La Chaîne Parlementaire sowie 24-stündige Ausgaben von France 5 und arte.

    Bei den analogen Sendern ist auch nicht zu vergessen, dass die in SECAM senden, was Dein Fernseher erst mal beherrschen muss.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Atlantic Bird 3

    Mein Fernseher beherrscht SECAM, aber mein Video leider nicht, deswegen bin ich sehr froh, dass France Televisions auch digital sendet, jetzt bräuchte ich nur noch TF1.