1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von international, 16. März 2010.

  1. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich versteh das nicht ASTRA 2+Eurobird 1 konnte ich super einstellen und ausrichten...

    habe heute mal bisschen an der Schüssel gedreht wollte versuchen Atlantic Bird 3 (5°W) reinzubekommen.

    mein
    SKYMASTER DXL 9400

    gibt mir nur einen Atlantic Bird 355.0 OST an und nur die zwei Transponder:
    03727 / 29950 / H
    und
    12543 / 24500 / H

    ich meine dass alles richtig eingestellt ist aber es kommt kein erwartetes PIEPSEN :-(

    vielleicht spinnt der Receiver mittlerweile auch total denn aus Spaß hab ich dann mal versucht den Hot Bird 13°OST einzustellen und - Oh Wunder -
    es PIEPST !
    ich geh an TV und versuch'n Suchlauf zu machen und das Signal ist wieder weg es war aber mit fast 90% drin also dass es sich verschben hat ist ausgeschlossen ,.. boh nervig!

    aber den Hot Bird will ich ja eigentlich eh nicht reinkriegen

    es geht ja um den
    ATLATIC BIRD 5°WEST
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    Also die Frequenz 03727 ist eine C Band Frequenz das kannst du mit dem normalen LNB nicht sehen. Die Schüssel ist dafür auch wahrscheinlich zu klein.

    11096 V 29950 Symbolrate.

    Sehe mal auf Lyngsat nach da sind die Akteullen Zahlen

    auf 12543 sind nur ein TV Programm der Rest sind da Radio Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  3. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    d.h ich soll 12543 einstellen und dann ausrichten ,...

    wenn ich dann was reinbekomme gehen ja auch die anderen ,...

    aber ich hab das gefühl das grad gar nichts mehr geht ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?


    Sehe dir mal die Daten des Sat auf Lyngsat an dann kannst du dir ein paar Transponder raus suchen und damit versuchen die Schüssel zu justieren.

    Aber Geduld PS die Schüssel muss auch anders geneigt werden mehr zu dir in der Höhe.
     
  6. Norob

    Norob Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM600 PVR
    Technisat Skystar HD2
    Triax TDS78
    Moteck SG2100A
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    ... und den LNB Tilt nicht vergesse. ;)
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    bei 5 grad West ist der Tilt nicht ganz so ausschlaggebend finden kann er den auch ohen den Tilt nur bei der Feinjustage ist der zu beachten.
     
  8. international

    international Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    ja das Problem ist dass mir der Receiver nur diese Beiden Transponder zur auswahl stellt ,...

    echt schlimm!

    bin schon ganz stolz dass das mit ASTRA 2 damals funktioniert hat kann doch nicht so schwer sein 5°West reinzukriegen ich befürchte ja dass der Receiver irgendwelche einstellungen dafür braucht er zeigt mir auch signal für ASTRA 2 an obwohl ich den verschoben habe vielleicht liegt das an diesem DiseqC schalter oben unterm dach ?

    Habe auch noch einen analogen receiver hier aber ich glaub dann versteh ich gar nicths mehr :-(
     
  9. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    Gerade mit dem Analog-Receiver müsstes es dir gelingen, AB3 zu finden.

    Und vergiss nicht, die Schüssel muss etwas niedriger als für Astra ausgerichtet werden, sonst zielst du oben am Satelliten vorbei.

    Ansonsten ist AB3 ein ziemlich dickes Geschoss, Empfang sollte auf jeden Fall möglich sein, wenn keine Hindernisse im Weg sind.

    Gruß anton551
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Atlantic Bird 3 Ausrichtung?

    Am "einfachsten" ohne Speculum *g* ist Sat Hopping
    Geh jeweils immer einen/zwei Sat weiter.
    Von 19Ost auf 13Ost,dann auf 9Ost
    weiter auf 5 ost und dann 1West.Noch einmal langsam weiter und du bist auf 5West.
    Gebe dazu jeweils eine Frequenz eines Programmes des jeweiligen Satelliten ein und stelle es ab 1°West so gut wie möglich ein.
    Der angewählte Satellit im Receivermenue bleibt immer AB3.Daran nichts verändern.Zum Schluss stimmts ja wieder ;)

    France 2 ua. sind auf 5°West,11.590 Vertikal 20000
     

Diese Seite empfehlen