1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Franzose, 1. Juni 2005.

1. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Atlantic Bird 3 - analoge Sender off?

Tja, bei mir leider nicht. :(

Deswegen muss ich wohl immer noch von einem Hardwaredefekt ausgehen, da keine Frequenzumbelegung stattgefunden hat.

Ja, danke, das weiß ich. Deswegen wird auch ein Invacom Twin-LNB angeschafft. Daran kommt dann direkt der Loewe mit DVB-S und ein neuer Universal-Analog Receiver, der bis 2150MHz geht.

Gibt es da Empfehlungen?

2. Roger 2

Roger 2 Guest

analoge Receiver wirst kaum noch gescheite finden...
    wenn, dann nur gebraucht: PACE MSS 2xx/3xx, die sind unverwüstlich...
    aber ich würde bei Dir nochmal nachschauen, kann es sein, dass der Scart-Stecker rausgerutscht ist ?

3. Franzose

Franzose Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähm, bitte, ich bin hier doch kein DAU... ;)

Ich bekomme nur Schnee und das Menü des Receivers. Jeder Sendersuchlauf endet mir einem Verücktspielen der LCD-Anzeige und die fest einprogrammierten Sender funktionieren alle nicht mehr... :(

Was ist von den Philips STU zu halten? Die haben laut Datenblatt teilweise einen SECAM-Decoder...

Gibt es auch Receiver, die ich von meinem Loewe direkt bedienen könnte?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2005
  4. Roger 2

Roger 2 Guest

OK, bitte nicht falsch verstehen, aber das ist schon oft vorgekommen, dass der Scart-Stecker draussen war, Du weisst ja, die Video-PIN's liegen genau auf der gegenüberliegenden Seite von den Audio-PIN's, aber wenn Du sagst, da kommt gar nichts mehr heraus, dann ist er wohl doch hinüber... :( aber ein Receiver, der mit dem Loewe harmoniert, ist mir leider nicht bekannt, die Philips waren auch ganz gut, nur musst Du da genau aufpassen, manche gehen nur bis 2050 MHz, da kannst Du wieder nicht alles sehen.;)