1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LauerHeinerbach, 19. Januar 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Naja, wer es sich leisten kann. Denn in 2 oder 3 Jahren ist die Kiste wahrscheinlich Schrott.
     
  2. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    habe es vorhin beim zappen gesehen das dell nen rechner mit höherwertigen komponenten anbietet als das was favorisiert ist.

    aber das muß jeder selbst wissen.

    gut ich würd keinen fertigrechner nehmen. ich nehme die komponenten die ich mir vorstelle und schraube selbst.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen;) aber logisch ist die Haltung nicht oder:rolleyes:
     
  4. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Hallo!

    Ich habe mir gerade (gestern) einen PC gekauft, nicht bei REAL oder einen anderen Supermarkt sondern bei einem 'kleinen' Computerladen, so einen wie es Ihn in fast jeder (Klein-)stadt gibt. Insgesamt habe ich 469 Euro bezahlt.
    Bekommen habe ich dafür (natürlich zusammengebaut):

    CPU AMD SEMPRON 64 3000+
    Foxconn Mainboard Sockel 754
    1024 MB DDR400 Hauptspeicher (sprich 1GB)
    200 GB Festplatte
    DVD-Brenner mit DL und -RAM unterstützung
    Grafikkarte onboard bis 128MB
    Sound onboard
    LAN onboard
    6*USB 2.0
    Tastatur und Maus von Microsoft, die Maus ist eine optische Maus

    Ohne Software (d.h. kein Betriebssystem oder Office Paket, Treiber/DVD Software war natürlich dabei)

    Ich habe gestern in Ruhe XP draufgespielt, heute noch ein wenig feintuning betrieben und ich bin absolut zufrieden. Ich habe einen Benchmarktest gemacht in dem schnitt er sehr gut ab, besser als ein AMD 3200... K.A. warum.

    Solche kleinen Computerläden gibt es überall, auch da wo deine Schwester wohnt. Schaut mal nach und Ihr werdet ein ähnliches Angebot finden.

    Was auch noch dabei war ist ein beleuchteter Tower, mit 4-Farb Ventilator... Kann ich drauf verzichten, aber es war eben dabei. Ausschalten kann ich die Leuchtröhren aber zum Glück.

    Viele Grüße
    Frank
     
  5. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Hat der Händler nen Hunni verdient. Guck mal bei ebay.
     
  6. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Hallo,

    Erstmal Thread lesen bitte, ein Händler ist gefragt, kein Versand, und bei 'möchte gern in der Garage Frickeln' Teens, die über ebay 10 Euro an einem PC System verdienen muss ich nicht mein Vertrauen lassen.

    Ich sehe was ich bekomme, ich kann es testen, und erst dann bezahlen. Und wenn es wirklich ein Problem gibt kann ich zu Fuß, mit Auto, oder Bus&Bahn dahin.

    Grüße
    :confused: Frank:winken:
     
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    BTW:

    EBAY: Euch Be*******en Alle, Yo!

    :winken:

    Frank
     
  8. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Ich habe alles gelesen, meine nur man hätte die Teile für locker 80€ incl. Versand billiger bekommen. Selber zusammen gebastelt , feddisch.
    Ich kaufe Teile von Freaks die sich jedes Jahr ein neues System bauen müssen und die "alten" Teile günstig verticken.
    Da bezahlst du nicht mehr, die Kiste ist doppelt so schnell und hat 240 GB.
    Mit einem richtigen Board incl. interne USB für Cardreader usw.Graka 128 MB DDR RAM , mind. TI4200.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will deinen PC nicht schlecht reden, ich schreibe nur wie ich es immer gemacht habe. Da hat sowieso jeder seine eigene Phylosophie.

    Gruß
    ujw
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  9. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Hi,
    sorry hab ein bisschen schroff reagiert.
    War schon spät gewesen...

    Aufjedenfall möchte ich nur den Tip geben nicht einen kompletten PC bei Mediamarkt zu kaufen, da zahlt man 100%ig zu viel.

    Grüße
    Frank
     
  10. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Athlon XP 2800 oder Sempron 2800 ???

    Okay Leute, habe Ihr noch 100 Euro gepumpt und es ist geworden ein HP Pavilion t300 mit ATHLON64 3200+, 512 MB, Nivida 6200 SE, Dual Layer Brenner, 200 GB Festplatte, Win XP, Works8, Sonic RecordNow und anderem Kruscht beim Makromarkt für 599€.

    Sie ist voll damit zufrieden und auch ich find die Kiste ehrlich gesagt gut, ist auch leise was Prozessor und Festplatte anbelangt.

    P.S., stimmt es was das Verkäufer gesagt hat, daß ATHLON64 nur ein Name und gar kein 64bit-Prozessor ist?