1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spook, 6. August 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Das meinte ich. Ich dachte du meinst da laufen Promotion Clips.
    Mein Fehler. :)


    CableDX
     
  2. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Die Zuschauer der Regionalprogramme schauen aber mal wieder in die Röhre.

    Ich habe mal beim NDR angefragt und bekam folgende Antwort:

    "in der Tat können Sie während der Olympischen Spiele das
    Schleswig-Holstein Magazin nicht auf EinsFestival empfangen.
    hier unsere ausführliche Erklärung:

    Schleswig-Holstein Magazin" des NDR Fernsehens

    während der Olympischen Spiele auf "EinsExtra"



    Auf Digital-Satelliten-Zuschauer in Schleswig-Holstein kommt für rund
    zwei Wochen eine Änderung zu: Die Ausstrahlung der 19.30-Uhr-Ausgabe
    des NDR "Schleswig-Holstein Magazins" über den ARD-Digitalkanal
    EinsFestival
    entfällt für die Zeitdauer der Olympischen Spiele in Athen vom 14. bis 29.
    August.

    Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Regionalprogramm für
    Schleswig-Holstein
    regelmäßig über digitalen Satelliten empfangen, müssen sich für diesen
    Zeitraum umstellen.

    Das "Schleswig-Holstein Magazin" aus dem NDR Landesfunkhaus
    Schleswig-Holstein
    wird dann jeweils am Folgetag um 10.30 Uhr auf dem ARD-Digitalkanal
    EinsExtra ausgestrahlt.

    Die große Mehrheit der Zuschauer ist von der Änderung nicht betroffen:
    Beim Empfang über Kabel und Antenne ändert sich nicht ?
    hier ist das "Schleswig-Holstein Magazin" wie gewohnt um 19.30 Uhr auf
    Sendung."

    Sch... ARD. Wofür zahle eigentlich Gebühren?
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    s/umstellen/haben Pech/ - gilt das für alle? Es sind ja insgesamt 3 Regionalfenster (NDS, HH, SH) - verteilen die sich auf die 3 ARD-Kanäle? Wenn ja, wer hat Glück? Doch nicht etwas HH mit eh 100% Kabel? *der ARD alles zutrau*
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Es gibt vier Versionen vom NDR Fernsehen, nicht nur drei. Digital bleibt die Hamburg-Version um 19:30 weiter empfangbar und natürlich die Niedersachsen-Version. Mecklenburg-Vorpommern gibt es nur über Astra analog (und zusätzlich als Wiederholung am nächsten morgen) und Schleswig-Holstein nur als Wiederholung. Am sinnvollsten wäre meiner Meinung nach auch Schleswig-Holstein gewesen - aber Hamburg ist immer noch besser als MV, was man ja analog sehen kann (außer teilweise im Kabel...)
    Vom MDR fehlen übrigens Sachsen-Anhalt und Thüringen, die werden auch am Folgetag wiederholt. Das Programm mit dem überregionalen Ländermagazin wird wie immer analog und digital ausgestrahlt, außerdem wird das Sachsen-Programm über EinsExtra weiterlaufen.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Mal zurück zum Thema Olympia:
    Ich frage mich warum es sich die Öffent. Rechtl. so schwer mit dem Namen der Sender machen.
    Damals als z.B. Premiere die Winterolympiade auf mehreren Kanälen übertragen hat, hießen die Olympia 1,2,3,4
    Was macht ARD & ZDF ?
    ARD/ZDF Ahten 1
    ZDF/ARD Athen 2
    ZDF/ARD Athen 3
    ARD/ZDF Athen 4

    Warum konnte man die Sender nicht schlicht und einfach Athen 1-4 nennen ??
    Will da jeder unbedingt darauf bestehen das sein Sendername mit in der Kennung ist ?

    Ciao
    MS2K
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Also, mal sehen, ob da morgen wirklich Olympia Live läuft. Ich glaube ja eher daran, dass die vergessen haben, irgendwelche Rechte für Olympia zu kaufen und dann so eins oder so ein ähnliches Testbild einblenden:

    [​IMG]

    :D :D :D
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    lasst euch nicht veräppeln ;)