1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von spook, 6. August 2004.

  1. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Hä?! Bei mir wurde grad aus Athen 2 --> Athen 3! :eek:

    Is das bei euch auch der Fall? Hab den 3er jetzt irgendwie zweimal! :D
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Ich habe noch beide Sender. Athen 2 ZDF/ARD und Athen 3 ZDF/ARD

    Grüße
    kanzler3000
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Jetzt ist bei mir auch wieder alles i.O.! War nur in der Zeit wo die Regional Fenster vom MDR liefen. Vielleicht lags daran. :eek:
     
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Athen 1,2,3 und 4 neu auf Astra 19,2

    Also ich möcht hier jetzt mal nen paar tech. Daten posten, damit mal jeder weiss was was ist:
    Auf 12110 H, 27500, 3/4, ARD DIGITAL
    Eins Muxx, SID 28203, VPID 301, APID 302 "UND"
    Athen 1 ARD/ZDF, SID 28040, VPID 301, APID 302
    Eins Festival, SID 28202, VPID 201, APID 202 "UND"
    Athen 4 ARD/ZDF, SID 28043, VPID 201, APID 202

    11954 H, 27500, 3/4, ZDF VISION
    ZDFdokukanal, SID 28014, VPID 660, APID 670 "UND"
    Athen 2 ARD/ZDF , SID 28041, VPID 660, APID 670
    ZDFtheaterkanal, SID 28016, VPID 1100, APID 1120 "UND"
    Athen 3 ARD/ZDF , SID 28042, VPID 1100, APID 1120

    Welche Sportarten auf welchen Kanälen übertragen werden findet man wie bereits gepostet hier:
    http://olympia.ard.de/tv-radio/-/id...uco6/index.html
    oder aber auch hier und das schon seit 21.Mai 2004!!
    http://www.infosat.de/index.asp?command=news&id=11312
    Dort stehen noch mehr Adressen zum Thema die man ja dort entnehmen kann. Daher spare ich mir diese hier zu posten.

    Ich hoffe damit für ein bisschen Klarheit gesorgt zu haben.

    PS: Gott Sei Dank heisst Athen wieder Athen. Mit dem kleinen Rechtschreibfehler (Atehn) das hat mir in den Augen weh getan.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Steht auch alles im Teletext, ab Seite 450, bei ARD und ZDF.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    @schottel: ZDFdoku/Athen2 und Theaterkanal/Athen3 können eigentlich im Moment noch keine identischen PIDs haben, da auf Doku- und Theaterkanal Programm läuft, auf Athen 2 und 3 aber ein Testbild zu sehen ist.
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Die haben ja auch keine identischen SID´s. Die Video, PCR und Audiopid sind jedoch gleich.
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Wenn Video-, PCR und Audiopid identisch sind, dann müsste doch auch das gleiche Programm laufen oder nicht? Und das ist ja eindeutig nicht der Fall. Und die SID ist doch - nach allem was ich weiß - nur für die Informationen "drumherum" (Sendername, EPG-Daten, ...) wichtig und nicht für die Programminhalte selbst. Oder stimmt jetzt bei meinen Überlegungen was nicht?
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    Wenn was unterschiedliches zu sehen oder zu hören ist, sind auch die elementary streams unterschiedlich und die werden durch die pids gekennzeichnet ;)
     
  10. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Athen 2 und 3 neu auf Astra 19,2

    OK OK, auf einmal wurden die VPIDs geändert und sind jetzt 2004.
    Die Audiopids wurden abgeschaltet. Hab ich gerade erst bemerkt.
    Zu Beginn der Aufschaltung waren diese jedoch identisch.
    Die spielen halt noch rum. Da die einen Hinweis auf den Bildschirm bringen wollten mussten sie ja den VPID ändern :)
    Daher das Testbild. Dies aber nur im ZDF Paket auf 11954H.
    Die Sonderkanäle im ARD-Digital Paket auf 12110H haben weiterhin die gleichen Video und Audio- Piddaten. Diese senden auch das gleiche wie die Eins Festival und Muxx. Da gibts halt noch keinen Hinweis.

    Am 13.08.04, zum Beginn der Olympic werden jedoch die Vpids und Apids auch beim ZDF - Paket wieder zugeschaltet.